Die Mutter von meinem besten Freund ist gestorben, wie soll ich mit ihm umgehen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als der Vater einer Freundin gestorben ist habe ich ihr auch eine Nachricht geschickt in der ich geschrieben habe das es mir leid tut und wenn etwas ist oder sie reden möchte sie sich jederzeit bei mir melden kann wenn sie möchte

(darüber hat sie sich gefreut und mir später auch nochmal gesagt das es ihr geholfen hat)

du kannst ihn wenn er das möchte wenn die ganze sache ein bischen länger her ist auch fragen ob ihr zusammen etwas unternehmen wollt dann wird er davon abgelenkt /das hilft meiner erfahrung nach sehr gut aber du solltest immer taschentücher dabei haben

Schreib ihm eine SMS dass du an ihn denkst und er sich jederzeit bei dir melden kann, wenn er was braucht bzw reden will.. Freut ihn sicherlich zu lesen, dass du für ihn da bist.. Alles Gute!!

Bruhds
Fragesteller

Okay. Danke :)

Ich war in der ähnlichen Situation, nur es war der Vater meiner besten Freundin.. Wenn ihr gut befreundet seid, dann zeig ihm dass du für ihn da bist und sag ihm das.. Es hilft oft schon wenn du nur bei ihm bist in der situation fühlt man sich oft alleine.. Wenn er drüber reden möchte und du das auch schaffst mit ihm drüber zu reden (für mich war es auch schwer) dann ist das auch oft sehr hilfreich..

Hoffe du kannst was damit anfangen..

Sag ihm..wenn er Hilfe braucht, daß du für ihn da bist.

Schwierig einzuschätzen..manch einer möchte allein für sich trauern..der andere wiederum braucht Ablenkung und ist froh, wenn er jemand zum reden hat.

Aber erstmal kannst du nichts falsch machen..wenn du dich ihm anbietest..er sollte dann auf dich zukommen!

Bruhds
Fragesteller

Alled klar! Dankeschön :)

Da tickt jeder anders wie er das verarbeitet... Würde ihm nur sagen falls er was braucht oder reden will das du da bist ... Und dann ganz normal weiter machen wie immer ... Und über das ganze nicht mehr reden wenn er dich braucht kommt er von alleine ... Ich denke er braucht jetzt mal seine Zeit für sich alleine und nach einer gewissen Zeit wird er bestimmt mit dir darüber reden ... Bei mir wars zumindest so!