Wie nennt man Leute, die kein Interesse an Technik haben?

3 Antworten

Amische sind eine Bevölkerungsgruppe, die auf Technik weitgehend verzichtet.

Das ist kein Fachbegriff...

Technophobie (von altgriechisch τέχνη téchnē, deutsch ‚Kunst, Fähigkeit, Geschick', und φόβος phóbos, deutsch ‚Angst'), genannt auch Technology related anxiety (TRA) ist die Angst (oder starke Ablehnung) vor Technologie, komplexen Geräten und besonders auch Computern. (Quelle Wikipedia)

Wären also Technophobiker.

Deppen.

mein Nachbar war so einer.

Stellt fest, dass die neu gekaufte Glühlampe nicht so hell wie die alte ist, will sich aber nicht erklären lassen, was man dagegen tun kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung