Begriff für weibliches Aussehen an Jungs gesucht - Außer Androgynie

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, androgyn (Andros: Mann, Gyne: Weib) bedeutet, daß Mann und Frau sich aussehensmäßig ähneln, David Bowie ist solch ein Typ. Jungens nennt man mädchenhaft (mit mädchenhaften Zügen), knabenhaft oder feminin, junge Damen: maskulin. Gruß Osmond

osmond  28.03.2012, 08:33

Danke für den Stern, lgO

Du meinst sicher Gays, bzw in der Einzahl Gay.

Wobei sich dies meines Wissens nach nicht auf das Erscheinungsbild, sondern auf die sexuelle Ausrichtung bezieht.

Die Bestandteile von androgyn sind eigentlich anéer (Mann) und gynée (Frau). Andros und Gynaikos sind die Genetive davon.

lg!