Wie nennt man jemanden der nur eine bestimmte Gruppe von Menschen nicht mag?

10 Antworten

Dafür gibt es verschiedene Begriffe, je nachdem, gegen welche Gruppe sich die Abneigung richtet. Das, was du beschreibst, nennt man Islamophobie.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Jurist mit erstem Staatsexamen

Ich kenne keinen passenden Begriff dafür. Ein Nazi ist er garantiert nicht, sonst würde er keine ausländischen Freunde haben und Rassist finde ich auch nicht gerechtfertigt, weil er, ja, dann etwas gegen eine ganze Gruppe haben müsste und er mag nur bestimmte nicht. Er mag diese bestimmte Gruppe/Religion nicht. Statt ihn zu beschimpfen würde es vielleicht helfen die Gründe heraus zu finden und ihm vom Gegenteil zu überzeugen mit sinnvollen Argumenten.

Wenn dann eher Rassist denn als Nazi wäre er generell ausländerfeindlich. Ein bestimmter Begriff ist mir nicht bekannt.

Ich finde denjenigen intelligent ;-)

Moslemfeindlich (/er Mensch) vielleicht?
Wie du es gesagt hast hat man es doch verstanden..