Ist man ein Nazi, wenn man keine "Ausländer" bzw "Flüchtlinge" mag?

16 Antworten

Kommt darauf an, was man unter einem Nazi versteht. Üblicherweise einen Rassisten und Rechtsextremisten, der man ist, wenn man Menschen aufgrund ihrer Herkunft, Ethnie und Hautfarbe ablehnt.

also wenn man fremdenfeindlich ist und pauschalisiert und sagt: „(alle) Flüchtlinge oder (alle) Ausländer machen dies und das“ dann definitiv.

Das ist ja das Problem, dass die Leute eben pauschalisieren. Klar meine fr*sse gibt es Flüchtlinge die Frauen begrapschen oder sonst was die gibt es aber nicht nur unter den Flüchtlingen. Und es sind natürlich nicht alle.

ein Nazi bist du wenn du gegen andere Kulturen bzw. Nationalitäten etwas hast.

meiner Meinung nach.

Viele sagen auch, dass man ein Nazi ist wenn man etwas gegen juden hat. Was aber meiner Meinung nach völliger Schwachsinn ist, denn heutzutage sind eben die Muslime das Opfer der rechtsradikalen, da es von diesen in Deutschland viele gibt. Diese werden in ein schlechtes Bild gerückt wie auch damals zur Nazi Zeit die Juden in ein schlechtes Bild gerückt wurden.

Alles wiederholt sich mein Freund....

Philippus1990  01.12.2019, 01:11
ein Nazi bist du wenn du gegen andere Kulturen bzw. Nationalitäten etwas hast.

Dadurch wird man dann zum Nationalsozialisten? Eher nicht.

Lalotte123  02.01.2020, 15:42
@Philippus1990

Sondern??? Wodurch ist man denn sonst ein Nazi? Etwa, weil man alten Omas so lieb über die Straße hilft??? - Lächerlich!

Philippus1990  02.01.2020, 20:04
@Lalotte123
Wodurch ist man denn sonst ein Nazi?

Dadurch, dass man den historischen Nationalsozialismus befürwortet und als ideologisches Vorbild nimmt. Daraus resultieren dann ein aggressiver Nationalismus, Judenfeindlichkeit als bestimmendes Ideologieelement, Rassenhierarchisierung und Antikapitalismus - um nur einige Aspekte zu nennen. Das geht weit darüber hinaus irgendeine Kultur nicht zu mögen, wofür es gute Gründe geben kann.

Nein, ein Rassist. Ein Nazi hat andere eigenschaften, dein zweiter Satz ist sehr beleidigend. Ein Nazi ist jemanden, der Hitler unterstützt und ihn "feiert". ja, viele Leute meckern heute, aber nur weil auch durch Ausländer nicht nur Flüchtlinge, sondern auch Kriminelle leute eintreten.

Woher ich das weiß:Recherche

Nazi bist du, wenn du mehr oder minder (bewusst oder unbewusst) dem Nationalsozialismus zuzuordnen bist oder ihm zumindest nahestehst. Gruppenbezogener Menschenhass; hier: Rassismus, ist nicht notwendigerweise ein Zeichen dafür, dass man auch anderen Aspekten der nationalsozialistischen Ideologie zustimmt, wenngleich es sehr wahrscheinlich ist. Insofern: Du bist nicht unbedingt ein Nazi, aber man muss nicht erst ein Nazi sein um rassistisch zu denken - und das tust du.

Nein ,nicht jeder Mensch muss alles mögen.Nazi da stelle ich mir Menschen darunter vor die unangenehme Bemerkungen machen.