Wie nennt man jemanden, der aus Simbabwe kommt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Simbabwerin"

Aber: nicht "ein Mädchen, die ..." sondern "ein Mädchen, das ..." - denn es heisst: DAS Mädchen. Wird leider auch von Journalisten oft falsch gemacht.

Um ein wenig Würze in deinen Aufsatz zu bringen, kannst du auch mal "Rhodesierin" schreiben. Solltest aber googeln, was du damit aussagst.

397kg  28.07.2011, 18:16

Danke für den Stern.

Sieh mal unter "Bevölkerung" beim Wikipedia-Artikel nach.

Es gibt verschiedene Stämme. Gib Deinem Mädchen einfach die Bezeichnung nach ihrem Stamm.

Sonst müsste es heißen Simbabwer. Aber weiblich Simbabwierin klingt merkwürdig