Wie nennt man einen 20 jährigen Mann der 14 jährige Mädchen attraktiver findet als ausgewachsene?

6 Antworten

Hebephil ist der Überbegriff. Bezogen auf pubertierende Mädchen ist es die "Parthenophilie" oder umgangssprachlich der "Lolitakomplex".

Vielleicht stagniert er aber in seiner geistigen Entwicklung auch etwas und hat Hemmnisse bei Gleichaltrigen, vor denen er meint, nicht bestehen zu können.

kommt drauf an wie gut man sich versteht ansich nichts verurteilenswertes dran zumindest wenn die leute nicht um die es dabei geht nett sind und nicht soo durch wie die leute heutzutage

Ekelhaft oder alternativ, also ohne böse Absicht"zurückgeblieben". Eine andere Möglichkeit gibt es defakto nicht.

Hebephil, bzw. spezifischer: parthenophil.
(Hebephil = auf pubertierende Personen stehen, parthenophil = auf pubertierende Mädchen stehen).

Hebephil wird in den allermeisten Fällen schon nicht mehr zutreffen.

Körperlich sind die 14-jährigen Mädels eigentlich schon fast 'ausgewachsen.