Wie nennt man eine Person die sich nur meldet wenn sie etwas neues hat bzw etwas womit er angeben kann?

8 Antworten

Das nennt man eine Person die sich nur meldet wenn sie etwas neues hat bzw etwas womit er angeben kann?

Die Person hat möglicherweise ein schlechtes Selbstwertgefühl und sucht Bestätigung .

Die Person definiert sich „im Außen“ über Materielles. Eigentlich ist der ne arme Sau :(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mendrup  04.12.2019, 00:34

💯

Wronga
Beitragsersteller

Das er eine arme Sau ist steht ausser Frage, allerdings bringen Gespräche mit ihm auch keinen wirklichen Erfolg wenn es um solch ein Thema geht.
Es ist ja nicht das erste mal und eigentlich sind es echt banale Dinge aber es nervt halt ungemein und ich dachte das es dafür evtl ein Themengebiet gibt bzw es einen Begriff für solch ein Verhaltensmuster

Einen Angeber?

Jemanden der nach Anerkennung sucht und den Neid anderer braucht um sich besser zu fühlen?