Anrede bei der Mafia

2 Antworten

1.Mafia ist nur italienisch. Russisches organisiertes Verbrechen als Mafia zu bezeichnen ist flasch und nur ein westlicher Mediengag.

2.Auch bei den Italienern gibt es mehr als 2 Bezeichnungen. Und Don ist einfach nur eine Respektsperson auch ein Patrone. Muss nicht unbedingt was mit Mafia zu tun haben.

3.Die alte Verbrecherwelt in Russland ist weitgehend zerfallen und hinweggefegt. Und damit auch der alte Verbrecherkodex und seine Titel und Bezeichnungen. Sie werden noch benutzt aber haben kaum noch Bedeutung weil da nichts mehr dahintersteht wie früher. Grundsätzlich waren Zugehörige zur Verbrecherwelt als Diebe bezeichnet, nicht als "Berufsbezeichnung" sondern als Titel. Ein Titel, den man sich verdienen musste durch ein "makelloses" Leben nach dem Kodex. Die höchste Stufe war de "Dieb im Gesetz" so genannt weil er keine Verbrechen(mehr) sebst begeht. Das tun Andere in seinem Auftrag und mit diesem Titel besaß man die Autorität zu richten in Streifällen unter Dieben und den Kodex auszulegen. Kreise von solchen Dieben im Gesetz haben dann wichtige Entscheidungen getroffen wobei auch immer die Autorität der einzelnen Diebe im Gesetz festgelegt war. Meist hatten die älteren und erfahreneren eben das letzte Wort in der Runde der Gleichen. Für bestimmte Regionen wurden von solchen Runden auch sog. Aufseher oder Sehende ernannt.

Das ist aber seit Mitte der 90er Schnee von Gestern.

Kestrel3E2010  25.06.2017, 01:56

Die Russische Mafia wird tatsächlich Russische Bruderschaft (Russkaja Bratwa) gennant, haben aber den namen Russische Mafia sehr gerne, dazu ist diese ''organisation'' nicht verfallen sondern exestiert noch, regieren jedoch mehr im ausland als in Russland selbst, z.B in Amerika Regieren sie große ecken von Los Angeles, in ehemaligen Soviet ländern haben sie ebenfals viel macht z.B Polen, Georgien oder Serbien, ebenfals hier in Deutschland bis 2013 stark im drogengeschäft vertreten bis das S.E.K ankloppfte... und jetzt wie ja durch die medien schon bekannt wurde machen sie durch die Krankenkassen geschäfte, aber von dem was sie machen sind sie mit der Italienischen Mafia vergleichbar, nur Stärker.

Binuclear
Beitragsersteller

danke für die eifrige Mühe aber ich wollte einfach nur wissen wie man so einen Typen nennt

Boss "Боcc" nennt man solche Menschen auch