Wie nennt man Jemanden der kein Mathe kann?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Laut Wikipedia werden diese Leute ganz unspektakular als Zahlenanalphabeten oder Innumeranten bezeichnet... Hätte auch eine "schönere" Bezeichung erwartet, um ehrlich zu sein. ^^

http://de.wikipedia.org/wiki/Zahlenanalphabetismus

AngelSoul
Beitragsersteller

ich hätte mir da auch mehr erwartet :) aber vielen dank für deine antwort. :) hab mich schon lange gefragt wie man solche leute wohl nennt.

MarcusTullius  27.04.2014, 00:23

Dem würde ich nicht zustimmen. Das wäre dann eher wenn man zu LRS ein mathematisches "Gegenstück" sucht.

Hier geht es aber um jemanden, der nicht Rechnen kann. Ob er noch nicht mal die Fähigkeit dazu hat oder es einfach nur bisher nie gelernt hat, wird nicht beantwortet...

Entweder Dyskalkulisten, wenn man Schwierigkeiten damit hat, oder Akalkulisten, wenn man es gar nicht kann.

Woher ich das weiß:Recherche