Entschlossenheit Eigenschaft

4 Antworten

Ein anderes Wort dafür wäre etwa Zielstrebigkeit. Die Fähigkeit etwas zu erreichen/durch zu setzen/weiter zu machen, daß man sich vorgenommen hat.

Entschlossenheit wäre z.B. wenn du dir etwas in den Kopf setzt und das dann auch durchziehst. Hoffe ich konnte helfen :)

Hallo dexter000,

wenn jemand entschlossen handelt, dann hat er sich für seine folgende Tat entschieden und jeglichen Zweifel ausgeschlossen. Man kann zum Beispiel entschlossen mit dem Mountainbike einen steilen Hügel hinunterfahren, oder sich entschlossen irgendeiner anderen schwierigen Situation stellen. Hauptsache, man schließt jeglichen Zweifel aus und handelt einfach :)

ich hoffe, ich konnte Die mit meiner Antwort helfen.

Wenn jemand eine Entscheidung getroffen hat, ist man entschlossen. Wenn man von etwas zu 100Prozent überzeugt ist.