Wieso müssen manche Personen mir immer unter die nase reiben, wie spannend ihr Leben ist?

6 Antworten

Vielleicht erleben sie so wenig, vielleicht ist ihr Radius so klein, vielleicht haben sie irgendwelche Komplexe..., dass sie das Wenige, was ihnen im positiven Sinne widerfährt, groß aufbauschen müssen, damit die anderen denken, ihr Leben wäre so.

Viele Menschen sind oft stolz auf das, was sie machen und erzählen es auch gerne der Welt. Es gibt aber auch Menschen, die vielleicht nicht so ein gutes, bzw. erfülltes Leben haben und dadurch sich belästigt fühlen.

Jammern darf man, so lange jemand jammert, kann man ihn bedauern. Wenn man glücklich und zufrieden ist, muss man es möglichst für sich behalten, sonst erntet man sehr schnell Neid.

deins ist bestimmt auch spannend

noelanon
Beitragsersteller

Hab ich nie bestritten trotzdem Teile ich nicht jeden mit wie viel Spaß ich hab... Und das was dieser eine Typ macht ist einfach nur angeben

noelanon
Beitragsersteller
@Melinda1996

Nichts besonderes Stumpfes angeben... Und das kontinuierlich... Es nervt mich einfach nur. Und ich kenn ihn seit mehr als 10 Jahren und ich weiß wann er angibt und wann nicht und seit 1-2 Jahren hört man nichts mehr außer das halt.

noelanon
Beitragsersteller
@Melinda1996

? Das was man mit Freunden sonst so teilt... Humor ect.

noelanon
Beitragsersteller
@Melinda1996

Ja... Egal jetzt... du warst nicht dabei und kannst es nicht wirklich beurteilen...

noelanon
Beitragsersteller
@Melinda1996

Guck dir meine Vor- vorletzte Frage an... Dann weißt du wieso nicht

Melinda1996  30.01.2019, 14:01
@noelanon

du musst dich deswegen doch nicht schlecht fühlen. du kannst stolz drauf sein dich freuen. wenn man etwas besonders gut kann ist es doch auch toll.

ich kann z.b keine Komplimente von anderen annehmen. das heißt aber nicht das ich mich nicht darüber freue

noelanon
Beitragsersteller
@Melinda1996

Ich finde es aber grässlich anzugeben mit dem Ziel, das sich jemand schlecht fühlt

Melinda1996  30.01.2019, 15:57
@noelanon

Neid ist aber eine schwäche des anderen.

wenn der andere auch eben so toll sein will muss er an sich arbeiten. manchmal ist es aber auch nicht möglich etwas zu haben was der andere hat. da muss man durch.

darf ich jetzt nicht erzählen ich bin mit 19 ausgezogen und habe eine Wohnung mit meinem Partner. vlt wird ja jemand neidisch der mit 25 noch bei mama Wohnt

Die wollen meistens Aufmerksamkeit, wollen alles teilen, achten nur auf sich und fragen dich nicht, wie dein Leben (Urlaub oder so) eigentlich ist/war