Wie nennt man ein Klavierstück am besten?
Also das is mein zweites Klavierstück, das ich je geschrieben habe. Und zwar um die neuen Umsetzungsmöglichkeiten, die mir meine Klavierlehrerin vorgeschlagen hat umzusetzen. (Hatte bis jetzt nur 2 Stunden bei ihr) Wie nennt man so ein Klavierstück. Haben die nicht alle italienische Namen?
3 Antworten
Hättest du eine Möglichkeit, das Stück zu präsentieren, bspw. bei YouTube oder so...? Das würde es leichter machen, eine passende Beschreibung vorzuschlagen...
lg up
Nenn es doch einfach Op. 1 No. 2, weil es dein zweites stück deiner ersten schaffungsphase ist.
Opus. Das sind in der klassischen Musik sowas wie Sammlung von werken
Hast 2 Klavierstücke geschrieben, nach nur 2 Std. bei Deiner Klavierlehrerin ? Das Klavierstück nennt sich auf italienisch "Autovalutatore Megalomane" !!!
😂 Ich dachte mir ich nenne das Stück „Wiederholung“ auf Italienisch, weil darin zweimal zwei Passagen vorkommen, die eine hörbare Anlehnung an ihre Vorgängerpassage sind.
Ich habe das Gefühl du denkst ich habe jetzt ein Meisterwerk geschrieben, wegen dem „Autovalutatore Megalomane“ aber um ehrlich zu sein geht das Stück nur ca 1:30 Minuten. Ich habe halt versucht mit den Achtelpausen, den Achtelnoten, Taktwechseln und den Akkorden zu experimentieren.
Wenn Du Dich also damit schon auskennst, warum hast Du eine Klavierlehrerin benötigt ??? Lasse mich nichts Falsches vermuten ;-)))
Ich kenne mich fast null aus 😂 Ich probier mich nur aus. Ich weiß halt nicht so genau ob Klavierstücke einen Titel haben wie Pop Lieder oder eher wiederholung oder so heißen.
Das ist eine gute Idee. Was heisst Op?