wie nennt man die Beleuchtung beim auto zwischen fahrer und beifahrer oben?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Innenraumleuchte ?

kasimir1978  24.05.2018, 18:58

Danke für den Stern...:-)

Die Fahrzeuginnenbeleuchtung umfasst alle im Innenraum eines Fahrzeuges verwendeten Leuchten,

sowohl Leuchten, die der allgemeinen Beleuchtung – wie in einem Wohnraum – dienen, als auch – besonders in Kraftfahrzeugen – die Instrumentenbeleuchtung; Kontroll- und Signalleuchten zählen nicht dazu.

Der allgemeinen Erleuchtung im Personenkraftwagen mit geschlossenem Aufbau dienen meistens im Fahrzeugdach angebrachte Leuchten.

Üblicherweise können sie mit Türkontaktschaltern und weiteren Schaltern .

https://de.wikipedia.org/wiki/Fahrzeugbeleuchtung

Das ist die Innenraumbeleuchtung.... die wird aber teils auch Leselampe bezeichnet weil sie eben in der Position sitzt dazu genutzt zu werden...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister