Auto ausleihen?

6 Antworten

Nein, würde ich nicht.

Er kann gern zu Sixt und sich dort ein tolles Auto leasen/mieten.

Auf gar keinen Fall.

  1. Er hat bei der kurzen Fahrt ja bewiesen, wie "vorsichtig" er zu fahren pflegt...
  2. Nicht umsonst gibt es den Spruch: Geld (gemeint sind höhere Beträge), Auto und Frau gibt es niemals zu leihen.
  3. Sag ihm, dass du die Versicherung inzwischen auf NUR dich als Fahrer abgeschlossen hast aus Kostengründen und er deswegen eben leider das Teil nicht mehr fahren darf.
  4. Damit gehst du auch zukünftigen Bitten aus dem Weg.
  5. Wenn er insistiert,sag schlicht: Ich muss meine Fixkosten reduzieren, weil mich sonst die kommenden Energiepreise auffressen.

Niemals.

Bei mir wäre seine "Probefahrt" auch sofort beendet gewesen bei 120 wo nur 50 erlaubt sind. Er ist ja acheinbar nichtmal reif genug für den Führerschein, Auto leihen würde ich ihm auf gar keinen Fall.

Danach ist der Briefkasten voll mit Bußgeldbescheiden und das Auto kaputt oder verunfallt. Nö, never...

KaufenSaufen
Beitragsersteller

Ich habe, bevor wir den Probefahrt absolviert haben, ihm versprochen, dass er den Wagen haben darf. Aber nachdem ich sein Fahrstill gesehen habe, etwas bedenken.

Er fährt oftmals schnelle und breite Autos, daher ist die Anngst, dass er ein Unfall baut, nicht stark.

Jedoch ist die Angst da, dass er den Wagen jedes Mal so stark hoch beschleunigt und hochtourig fährt, dass der Wagen ein Motor oder Getriebeschaden erleidet. Berichtigt?

skyrim2011  12.08.2022, 12:13
@KaufenSaufen

Die Angst ist zumindest nicht unbegründet 😁

Wenn du nicht dabei bist fährt er wahrscheinlich noch ganz anders 🙈

Nein, auf gar keinen Fall

Keine Sekunde. Ich weiß, in Deinem Alter fühlt man sich verpflichtet aber siehst Du nicht, wie egal Deine Wünsche ihm sind und wie offensichtlich er Dich und Dein Eigentum nicht respektiert?!

Wenn Du bei der Probefahrt nicht hart in der Realität aufgeschlagen bist, ist Dir nicht zu helfen.