Wie nennt man das, wenn jemand beim Fahren das Gas und Bremspedal schräg mit dem Fuß gleichzeitig drückt?

4 Antworten

heel-toe

Beim Anbremsen an einer Kurve und gleichzeitigem Runterschalten bremst du, kuppelst (zum Gang wechseln) und gibst gleichzeitig Gas (um die Drehzahl dem niedrigeren Gang anzupassen „rev matching“), damit es beim Einkuppeln keinen Ruck gibt, denn der könnte das Auto zum ausbrechen bringen und was dann passiert kannst du dir ja denken. Weil man aber 3 Pedalen gleichzeitig drücken muss, aber nur 2 Füße hat, muss man Bremse und Gas mit nur einem Fuß gleichzeitig drücken.

Wie der Film zeigt: ZWISCHENGAS