Wie kann ich mit meinem BMW driften wie auf den Videos?

6 Antworten

Entweder mit genug Leistung oder bei Nässe.

Am einfachsten ist es in einer Kurve. Wenn du eingelenkt gasgibst, kommt der Arsch. Wenn die elektrischen Helfer dann komplett aus sind, kannst du (weiterhin auf dem Gas) mit dem Lenkwinkel und dem Gaspedal steuern.

Driften solltest du im öffentlichen Straßenverkehr nicht. Selbst wenn du es kannst. Gibt schnell mehr als eine Verwarnung. Ich sprech da aus Erfahrung und ich bin nichtmal so gefahren, wie du es vor hast.

Von der Gefährdung anderer mal abgesehen...

Handbremse maximal zum Einleiten, aber nicht gleichzeitig gasgeben und bremsen.

Mach das nicht! Man glaubt zwar oft das man das Auto unter Kontrolle hat, aber das hat man es hat man eben nicht! Du könntest einen Unfall bauen und dann kommt deine Versicherung z.B nicht dafür auf.... Also lass es lieber :)

Gehen tut das. Anhand deiner Beschreibung kannst du das aber nicht. Wenn du die Handbremse anziehst und gleichzeitig Gas gibst fickst du nur deine Bremsbeläge, sonst nichts.

Entweder man leitet einen Drift über Gas ein, man leitet ihn über die Handbremse ein oder über einen "Clutch kick". Eins von den dreien. Und ob das auf öffentlicher Straße so sinnvoll ist? Sicherlich nicht. Jedenfalls nicht, wenn man es nicht kann.

Es ist generell nicht so, dass ein drift ein gefährlicher Fahrzustand ist-im Gegenteil, im Winter kann man im drift teilweise deutlich sicherer durch Kurven fahren. Einige Pässe hätte ich ohne driften niemals geschafft. Jedoch sollte man seine ersten Driftversuche nur auf abgesperrtem, weitläufigem Privatgelände machen, bei sehr rutschigem Untergrund.

driftguy
Beitragsersteller

Viele machen aber auch im sommer im trockenen zustand

roboboy  11.02.2020, 21:28
@driftguy

Viele sicherlich nicht. Das sind einige wenige Ausnahmen. Wenn man wirklich driften kann, dann kann man das auch auf trockener Straße machen. Das ist aber sehr Verschleißintensiv und definitiv nichts für den Anfang.

driftguy
Beitragsersteller
@roboboy

Was muss ich machen beim driften im kreisverkehr? Habe automatik getriebe muss ich auf P schalten und gas geben?

Einfach aufs Gas in der Kurve. Wenn es nicht klappt hat die Kiste nicht genug unter der Haube.

auf den Strassen - lass es, Unfall vorprogrammiert

auf nem Parkplatz kann DAS passieren ;)

https://www.youtube.com/watch?v=M2vM_KGaEN0

TheWhiteTiger  11.02.2020, 20:46

Das ist ein Borunout kein Drift und der Idiot in dem Video hat den M3 durchgehend in den Begrenzter drehen lassen

TheWhiteTiger  11.02.2020, 20:46

Beziehungs Weise einen Donut

Flausen  11.02.2020, 20:49

Das ist der bekannteste Spezi - Sorry, aber man kann es nicht freundlicher ausdrücken: ein absoluter Vollidiot.

driftguy
Beitragsersteller

Warum ging der motor kaputt?

roboboy  11.02.2020, 21:30
@driftguy

Überhitzung, Schmierfilmabriss, auf sowas läufts wohl raus.

driftguy
Beitragsersteller
@roboboy

Aber ich habe automatik getriebe. Muss ich einfach im kreisverkehr während gas auf P umschalten?