Wie nennt man das Teil an dem man kleine Verpackungen aufhängt?
Ich suche für meine Ersatzteile eine kleine Stange, wie sie auch im Baumarkt oder in Supermärkten zu finden sind, stelle mich aber viel zu blöd gerade an um den richtigen Begriff zu googeln. Also eine dünne Stange mit so einem Stopper am Ende, damit es nicht nach vorne rausfällt. (für die Aufhängung im Bild=
Hat jemand eine Idee wie genau das Teil heißen könnte? Bzw ein Link würde auch helfen.
Danke schon einmal :)
LG Luca
3 Antworten
Das ist ein Lochwandhaken:

die dinger heissen gitterhaken.
meist sind sie am ende leicht nach oben gebogen, also braucht es keinen stopper.
ich würde das gitter gleich dazukaufen. man kann durch einfaches einhängen die abstände beliebig variieren.
Was du dir einfach bauen solltest, ist eine French Cleat Werkzeugwand. Da kannst du dann alle möglichen Aufhänger super billig selbst machen und platzsparend positionieren. Es gibt zichtausend Videos auf Youtube dazu.
Man bekommt im Baumarkt 7mmx210mm Nägel, das Kilo für 3,39. Da kann man den Kopf dranlassen oder halt kurz eben schnell absägen und ein Stück PVC-Schlauch drüberziehen. Schräg in ein Brett klopfen (6mm vorbohren), fertig, ab.