Schwebelampe Montage Decke?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild zum Beitrag

Du benötigst einenen Deckenhaken, einen Dübel, Bohrmaschine und passenden Bohrer.

Loch in die Decke Bohren, Dübel rein, Deckenhaken eindrehen und die Lampe daran hängen.

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Elektrik, Hausbau)  - (Technik, Elektrik, Hausbau)

BaluDerTanzbaer
Beitragsersteller

Vielen Dank, wir alles besorgt 😁👍

heilaw  10.08.2022, 10:36
@BaluDerTanzbaer

Aber aufpassen, dass du nicht in die Leitung bohrst, sonst ist der Tag versaut.

Wechselfreund  10.08.2022, 12:37

Respekt! Künstlerisch wertvoll!!!

Die Aufhängung mit der die Lampe an der Decke eingehängt wird ist der Metallbügel oben über dem Rohr.

Du musst natürlich noch einen Haken in die Decke schrauben, an den Du die Lampe hängst.

BaluDerTanzbaer
Beitragsersteller

Super, danke.. Das ist also der Haken an der Sache 😅 Hol ich. Vielen lieben Dank.

Waldmensch70  10.08.2022, 09:44
@BaluDerTanzbaer

Ja, genau. Den Haken brauchst Du extra. Je nach Decke den passenden Dübel nicht vergessen. 😉

Und Lüsterklemmen um die Kabel zu verbinden, falls keine dabei waren.

Die Aufhängung ist doch da. Der geschlossene Bügel an dem Kabel. Es gibt Schauben/Kippdübel die einen offenen Bügel haben und dort wird die Lampe dann aufgehängt.

An dem weißen Teil oben ist eine Öse. Das hängst Du da an einem Deckenhaken an.

BaluDerTanzbaer
Beitragsersteller

Danke vielmals, der Tag ist gerettet 😁

BaluDerTanzbaer
Beitragsersteller
@BaluDerTanzbaer

Kleine Ergänzung: Eingehängt wird am Metall. Das Weiße ist die Box für die Kabelbrücke.

heilaw  10.08.2022, 10:14
@BaluDerTanzbaer

Aber aufpassen, dass du nicht in die Leitung bohrst, sonst ist der Tag versaut.