Wie nennt man das noch außer miese verarbeitung?...... B-Ware.... Schweißfehler?

9 Antworten

Montagsware... Ramsch... wer billig aus China kauft (wars billig?) kauft zweimal

auf der Website sagt Hersteller Maxxus direkt, dass sie B-Ware anbieten, wenn die guten aus sind. Die wird dann wohl auf eBay oder Amazon auch billiger sein und solche Mängel aufweisen, mit denen man leben muss.

Beschreibung nicht richtig gelesen?

Haselnuss91
Beitragsersteller

Neckerman hat es nicht gekennzeichnet daß es sich um Retournierware , B-Ware oder ähnliches handelt :/! Und nein woanders sind die erheblich teurer ...

Haselnuss91
Beitragsersteller
@Haselnuss91

... bei mir muss die Ware immer in einem tatenlosen Zustand sein ....bin da echt pingelig.!;)

Sieht billig, aber soweit in Ordnung aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.

Tooru  12.04.2020, 11:30

Nein ist es nicht. Das ist eine extremst schlechte Schweißnaht und stellt ein Sicherheitsrisiko da

PlueschTiger  12.04.2020, 12:42
@Tooru

Die schweißnaht ist im schlimmsten Fall das kleinere Problem, denn wer weiß wie Stabil das Material selbst ist.

Den Verkäufer kontaktieren und das Problem schildern. Viel mehr kannst du da eh nicht machen

am falschen Ende gespart, ich lese B-Ware, die sind mit kleinen Fehlern behaftet.

was willst da reklamieren? die Schweißnähte sehen gelinde gesagt; beschi..en aus.

beim Händler hat man ein Widerrufsrecht über 14 Tage

Haselnuss91
Beitragsersteller

Habe es bei Neckermann (Otto) gekauft .... leider Stand nichts über B-Ware oder ähnlichem. :/

Himmelblau0815  12.04.2020, 13:09
@Haselnuss91

Bei Otto kannst du doch problemlos 14 Tage lang dein Rückgaberecht nutzen. Zurückschicken, Geld zurück verlangen (Fernabsatzgesetz!)

Ich würde es zurückschicken mit dem Hinweis, dass ich kein Sportgerät brauchen kann, welches so schlecht verarbeitet ist, dass ich Angst haben müsste, dass es bei der zweckmäßigen Benutzung auseinanderbricht und ich mich dabei verletzen könnte.

Entweder er schickt mir eines, welches ordentlich verarbeitet wurde, oder ich will mein Geld zurück.