Gibt es einen Unterschied zwischen Chrom-Kurzhanteln und normalen Kurzhanteln?

5 Antworten

Gibt es einen Unterschied zwischen Chrom-Kurzhanteln und normalen Kurzhanteln?

Sie sehen schicker aus und man kann die Gewicht nicht wechseln. Ich rate Dir, nur solche Hanteln zu kaufen, bei denen man die Gewichtsscheiben austauschen kann.

Alex

0x111x
Beitragsersteller

Achso danke, wollte die eh nicht kaufen, sehe die nur im Fitnessstudio immer und hat mich deswegen interessiert :)

Nein.

Nur die Öberflächenbeschichtung ist einer andere.

Die Chrombeschichtung macht die Hanteln korrosionsbeständig, pflegeleicht und verleiht ihnen eine kühl-silbrige Optik.

Also reine Geldverschwendung.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Nein sie sehen nur edler aus und werden auch nicht so schnell rosten. Würde aber trotzdem besser auf verstellbare hanteln zurückgreifen, außer du willst dir ein ganzes Set kaufen.

Von Experte David bestätigt

Glaub ich nicht außer, dass du bei einer normalen Kurzhanteln dein Gewicht verändern kannst hier sind es ja keine Scheiben.

Woher ich das weiß:Hobby – Mehrere Jahre Erfahrung.

Die aus Chrom glitzern mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung