Warum zittern meine Unterarme so beim bankdrücken? Was habe ich falsch gemacht?

4 Antworten

Sehe hier nur ein Bild, an dem sich nichts festmachen lässt!

Aber zu schwer ist zu schwer! Da nützt auch eine korrekte Technik nichts, die ich hier leider nicht beurteilen kann! 🤷🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby

Deine Bänder, Knochen und Sehnen müssen sich noch dran gewöhnen.

Nenn mir mal deinen Namen, ich bin bei sowas leicht paranoid und klicke auf keine Links.

Das Zittern ist aber an sich vollkommen normal, falls die Belastung neu ist und der Körper sich dran gewöhnen muss. Mach dir darüber keine Gedanken, achte darauf, dass dein Körper genug Zeit kriegt, sich anzupassen.

lcsrlp
Beitragsersteller

airwearn

Ruhrpotter4324  16.09.2021, 11:52
@lcsrlp

Okay, hab es mir angesehen. Bro, da müsste dir das Problem aber auffallen. Du kannst mit dem Gewicht doch 0 umgehen, du bist bei Wiederholung 1 schon gescheitert. Die Startposition ist gut, da machst du alles richtig, aber sobald du runtergehst, wackelst du wie ein Zitteraal, weil das Gewicht weit über deinem Kraftlevel ist.

Dass das zu viel ist, siehst du ja auch daran, dass du nicht sauber runtergehst, sondern auf 60% des Weges hochwillst und dein Kollege musste dir ja auch helfen, weil du sonst kaum hochgekommen wärst. Klar kann man sich auch überschätzen und ein viel zu hohes Gewicht einmal hochkrüppeln und das als Maximalgewicht angeben, aber was bringt das?

Mach dir nichts draus, geh mit dem Gewicht runter und trainiere unbedingt an deiner Kraft. Wiederholungsbereich 10 bis 12 mit weniger Gewicht, mindestens 2x die Woche Bankdrücken. Vor allem beim Bankdrücken würde ich das Ego weglassen, das kann ganz ganz gefährlich ausgehen.

Du bsit an deinem Limit und scheinst gleich einfach um 5 kg erhöht zu haben. Da mußt du dich nicht wundern.