Wie nennt man das (Federhalter)?

Beispiel für dieses Aufsteckding - (Name, Kunst, Schreiben)

2 Antworten

Ich hab hier etwas gefunden, dass dem, was du suchst wohl noch am nähesten kommt. Leider nicht komplett aus Metall, sondern aus Holz.

http://www.kallipos.de/federhalter.htm

(Ganz nach unten scrollen - der vorletzte Artikel auf der Seite ist es.)

Blöderweise findet man unter der Bezeichnung, welche auf dieser Seite dafür verwendet wird, nicht wirklich etwas, wenn man danach googelt. Aber vielleicht schreibst du den Betribern des Onlineshops eine E-Mail, ob sie dir bei deiner Suche weiterhelfen können - die scheinen mir sehr kompetent zu sein bei dem Thema.

Geh mit Deiner Feder in ein Bastel- oder Schreibwarengeschäft. Da kannst Du gleich testen, ob Du nur eine Feder brauchst oder auch eine Halterung, die Du wohl in die Feder stecken willst.

WithoutName852
Beitragsersteller

Da es eine herkömmliche Vogelfeder ist, brauche ich höchst wahrscheinlich so einen Aufsatz... Ne einzelne Kalligraphie-Feder wird da nicht ausreichen... :-/

Derzeit haben ja alle Geschäfte zu (fröhliche Weihnachten!) daher die Frage hier xD hätte es dann im Netz bestellt...
Werd ich wohl nach den Feiertagen die Fachgeschäfte abklappern müssen... In der Hoffnung, dass mir da irgendwer helfen kann .__.

Dennoch danke.