Wie nennet man jemanden der Geschichte macht?

Brachiale  14.09.2024, 15:24

Weißt Du, dass es dafür ein Begriff gibt?

Widerstand2006
Beitragsersteller

Nö nach dem frage ich hier...

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man könnte sie die Berühmten/Berühmtheiten nennen, aber auch charismatische Persönlichkeiten.

Widerstand2006
Beitragsersteller

Gibts da einen "Beruf" Begriff?

Widerstand2006
Beitragsersteller
@Theophilus77

Ich werde nach meinem Beruf gefragt und nach Widerstadsrecht werde ich die Stadtgeschichte auch im Auftrag der Landesführung, in Zukunft schreiben, das ist mein Beruf. Was soll ich als Beruf dann reinschreiben?

„Epochemacher“ oder „Wegbereiter“. Auch Begriffe wie „Visionär“ oder „Führungspersönlichkeit“ können zutreffen.