War Hitler ein Philosoph?

3 Antworten

Adolf Hitler war kein Philosoph. Er war ein Politiker und Diktator, dessen Ideen und Handlungen größtenteils auf rassistischen Ideologien und Propaganda beruhten. Seiner Arbeit fehlen die systematischen, rationalen und ethischen Überlegungen, die das philosophische Denken kennzeichnen.

Woher ich das weiß:Recherche

IchMagDichNIch7
Beitragsersteller

Aber was für Überlegungen hatte er Explizit

Ähm, Antisemitismus ist keine Philosophie. Er war ein Möchtegernschwadronierer mit krudem, völkischen Geschwafel und rassistischer und menschenverachtender Ideologie.

Philosophie ist so ziemlich das genaue Gegenteil, wenn sie was taugen soll.

IchMagDichNIch7
Beitragsersteller
 völkischen Geschwafel

Von diesem und dem "Magischen Blut" möchte ich aber hören!

Nofear20  01.07.2024, 05:34
@IchMagDichNIch7

Das magische Blut hat der Verbrecher millionenfach vergossen. Wer immer noch nicht genug von dem Schwachsinn hat, kann nicht ganz richtig im Oberstübchen sein.

Nein. Er war ein menschenverachtendes Monster. Eine gute Idee brachte er nie hervor. Vorallem keine Philosophische Idee. Aber er wusste wie man Manipuliert.