Wie nennen sich Vater und Sohn im Japanischen?

2 Antworten

Das kommt in allen Fällen auf die Person an. Da gibt es quasi unzählige Möglichkeiten bei allen Fällen.

Da du diese Frage stellst, nehme ich an, dass du die Geschichte auf Deutsch schreibst. Dadurch ist das relativ irrelevant, weil alles, was sie sagen dann auch auf Deutsch sein wird. Ein Wechsel der Sprachen mitten im Satz ist Code-Switching und klingt nicht nur merkwürdig, es würde auch die Leser verwirren, die diese Worte eben nicht kennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Japanologie studiert und nach Japan ausgewandert