Wie nennen Amerikaner den Zwieback?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Wort Zwieback gibt es im Amerikanischen nicht. Daher muß man immer von zwieback sprechen, was aber eigentlich niemand versteht. (Das bieten auch diverse Wörterbücher als Übersetzung an.) Und anschließend muß man erklären, daß es sich um double toasted bread handelt.

Mitunter sagt den Amerikanern auch der Begriff Brussels biscuit etwas. (Da Brussels aber eine Stadt in Belgien ist, muß man es dann auch großschreiben. Jedoch ist selbst dann nicht gesagt, daß sie es verstehen.)

Schreib das Deiner Amerikanerin im chat, und sieh, ob sie damit klarkommt.

Viel Spaß beim chatten!

Userxxyx
Beitragsersteller

ja laut leo schon. da hatte ich auch nachgesehen. mich wunderts aber das sie es dann trotzdem nicht verstanden hat und sich auch nicht vorstellen konnte wie das nun aussieht bzw. was das ist.

Schpeidermann  24.11.2010, 21:15
@Userxxyx

vielleicht liegt es daran das der mist da nicht so beliebt ist?die amerikaner stehen eh mehr auf labberiges brot..

Userxxyx
Beitragsersteller
@Schpeidermann

ja das glaub ich auch, das das zeug da wahrscheinlich nicht so gebräuchlich ist. naja ich kanns auch nur ertragen wenn einem übel ist und schonkost angesagt ist.

Schpeidermann  24.11.2010, 21:20
@Userxxyx

aber versuch es doch mal mit dem was der ernst geschrieben hat..twice-baked bread klingt gut..

twice-baked bread, Brussels biscuit, double-toasted bread

Userxxyx
Beitragsersteller

Danke. das klingt schon mal gut. glaube da könnte man sich evt. mehr drunter vorstellen.

rusk..einen anderen begriff gibt es nicht.

Userxxyx
Beitragsersteller

obwohl das eigentlich Knäckebrot heißt? sind ja schon 2 verschiedene sachen?

Schpeidermann  24.11.2010, 21:13
@Userxxyx

ja..gerade im englishen werden manche worte für mehrere dinge verwendet

Also ich kenne es als brussles biscuit

Userxxyx
Beitragsersteller

danke.