Wie Nehm ich gesund zu mit wenig Zeitsufwand?

Ich bräuchte normalerweiße min. 3000 Kalorien und komm nichtmal auf 2000 im Schnitt

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du mehr Masse gewinnen möchtest, rate ich dir, gesunde, energiereiche Lebensmittel zu essen. Diese enthalten oft gesunde Fette, da die Fette für den hohen Kaloriengehalt sorgen. Dazu gehören Lebensmittel wie Avocado, Kürbiskerne, Nüsse, Kakao Nibs und verschiedene Samen wie Flohsamen und Leinsamen.

Ein einfacher Weg, um diese Lebensmittel in deine Ernährung zu integrieren, ist die Verwendung eines Mixers. Du kannst die genannten Lebensmittel mit Haferflocken ,Joghurt und Proteinpulver mischen, um gesunde Shakes oder vollwertige Mahlzeiten zuzubereiten. Könntest diese Shakes sogar für mehrere Tage vorbereiten und sie mit verschiedenen Obst- und Gemüsesorten wie Beeren und Spinat abwechseln, um sicherzustellen, dass du eine breite Palette an Nährstoffen erhältst. Dies kann dir helfen, deinen Kalorien- und Nährstoffbedarf zu decken, gesund zuzunehmen und letzendlich deine Massephase optimieren.

Als Alternative kannst du größere Portionen von Aufläufen zubereiten, wie zum Beispiel Lasagne, Nudelauflauf oder Kartoffelauflauf. Im Internet findest du viele einfache Rezepte. Du kannst sie einfach im Backofen zubereiten und dann in kleinere Portionen aufteilen, um mehrere Mahlzeiten daraus zu machen. Vor dem Essen kannst du die Mahlzeit einfach in der Mikrowelle erhitzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst Nüsse und Samen nehmen, die haben gesunde Fette. Hochwertige Öle, wie Leinöl oder kaltgepresstes Olivenöl oder Rapsöl. Auch sowas wie fetter Seefisch oder eine Avocado ist gesund. Und es gibt Aufbaushakes. Dann würde ich parallel aber auch am Muskelaufbau arbeiten. Würde jetzt nicht zu schnell zunehmen, das macht Dich nur müde und unfit. Hat der Arzt gesagt, dass Du zunehmen musst? Oder hast Du einfach das Gefühl, dass Du gerne mehr Masse hättest?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manni626
Fragesteller

Ich bin nicht untergewichtig aber 3 Kilo weniger und ich bin's laut BMI. Hab also noch 10 kg Luft nach oben bei meiner körpergröße

PoppyPonyhof  04.10.2023, 20:26
@Manni626

Fühlst Du Dich denn wohl? Dann würde ich mir keine großen Gedanken machen, Du scheinst ja so zu essen, dass du in einem guten Bereich bist.