Wie Neffen sagen dass man ihn lieb hat, ohne dass es komisch rüber kommt?
Ich kenne meinen Neffen seitdem er 11 ist ( mittlerweile ist er mein angeheitateter Neffe, also der Sohn der Frau meines bruders)
Hab anfangs ab und an mit ihm gespielt, später ignoriert, noch später waren wir zusammen feiern jedes Wochenende allein, dann weniger bis keinen Kontakt, jetzt wieder täglich. Ich bin mindestens 2x die Woche dort und verbringe Zeit mit ihm, zocken, rumalbern, spazieren gehen. Wir fahren jetzt Ende des Monats auch 4 Tage zusammen weg.
Alle machen Späße dass wir aufeinander stehen, ist aber Quatsch er ist in einer Beziehung und ich hab kein Interesse in dieser Hinsicht. Aber diese Tatsache dass sowohl seine Mutter, mein Bruder und meine Mutter sagen dass er auf mich oder ich auf ihn stehe, macht es für mich schwer ihm einfach mal anerkennend zu sagen " hey ich hab dich lieb" oder so... wie würdet ihr das machen?
6 Antworten
Ich würde an deiner Stelle "lieb" vermeiden.
Das bekommt ein junger Mann -sogar ein alter Mann- IMMER in den falschen Hals.
Glaub mir, Liebe von der alten Tante zu bekommen ist wie von der Mutter: Es ist immer peinlich und bei Jugendlichen nervig. Aber wenn er im heiratsfähigen Alter ist, dann ist er alt genug, um zu verstehen, wie du es meinst.
Alte Tante????? Ich bin 6 Jahre älter...... beide unter 27
Mein Herz 😂😂😂 alte Tante
Ich bin 26😪
Du bist ein toller Kerl, ich hab dich richtig gern - kommt vielleicht etwas lockerer daher
Du kannst ihm auf vielerlei Weise sagen oder zeigen, dass du ihn schätzt.
z. B.
- Ich mag dich wie einen Bruder oder
- du bist ein wertvoller Freund für mich
eben alles, was nicht unbedingt das Wort Liebe enthält.
Du solltest aber eindeutig mitteilen, dass du kein Interesse an einer Liebesbeziehung oder einer sexuellen Beziehung hast.
Dann lass es bleiben
Wie einen Bruder hahhaa. Oha das klingt komisch