Wie muss ich eine Zelle in Excel formatieren, um Zahlen schreiben zu können die mit einer 0 beginnen?

7 Antworten

Beginnen alle Zahlen mit einer 0 oder willst du erreichen, dass auf eine bestimmte Länge mit Nullen vorne aufgefüllt wird?

Für das Voranstellen wäre das Zellformat zum Beispiel "0"#,#

Für das Auffüllen Kannst du das Format der Zelle auf 00000 setzen, wobei die Anzahl an Nullen deiner gewünschten Maximallänge entspricht.

Willst du selbst die Anzahl an Nullen steuern, formatiere die Zellen als Text.

(Mit Libre Office getestet, aber Excel ist da ähnlich)

Die Zellen markieren, dann Befehl Format > Zellen > Benutzerdefiniert, dort eingeben 0##### (so lang, wie Deine Zahlen sind).

Die einfachste Methode ist, die Felder als Textfelder zu formatieren.

Du kannst einfach ein ' vor die Zahl schreiben. man sieht das ' hinterher nicht

QueenOfFragen
Beitragsersteller

Ich weiß, so habe ich es ja bisher immer gemacht, aber so vielen Zahlen die ich abtippen muss, wollte ich es mir einfacher machen ^^

Markiere alle Zellen die du brauchst und formatiere diese einfach zum "Text" um.