Zelle bedingt formatieren, wenn identisch aus einer Spalte ist

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bedingte Formatierung für Spalten geht nicht.

Warum geht das nicht. Hat man Dir das verboten oder was?

Also für alle, bei denen es nicht verboten ist:

B1:B1000 markieren -->Bedingte Formatierung/ Neue Regel/ Formel zur Ermittlung der zu formatierenden Zellen verwenden/ Werte formatieren, für die diese Formel wahr ist -->:

=ZÄHLENWENN($A$1:$A$1000;B1)>0

Formatieren-->OK.OK.

A1:A1000 kannst Du auch auf den notwendigen Bereich reduzieren. Ich hatte keine Lust heraus zu finden wie viele Primzahlen unter 1000 es gibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)

Iamiam  24.05.2015, 11:34

wie viele Primzahlen unter 1000 es gibt: 168 (ohne die 0 und 1, incl.2)

=VERGLEICH(B1;A$1:A$6;0)

Wobei B1 die Zahl ist, die geprüft wird und A$1:A$6 der Suchbereich ist, in dem nachgeguckt wird, ob die Zahl B1 dort vorhanden ist.

Beispiel Zahlen - (Microsoft Excel, formatieren) Beispiel Bedingung - (Microsoft Excel, formatieren)

Iamiam  24.05.2015, 11:24

völlig richtig, wobei A:A ebenfalls absolut und kürzer wäre. Die Formel liefert die Zeile(n), in der diese Zahl(B1(..Bn)) jeweils steht.

Gefragt war allerdings nach Markierung (ist weniger Information, aber optisch eindrucksvoller, und das scheint allgemein zu stechen)

Halt, Du bindest das ja lt. Bild in die bed. FÄatierung ein.  Alles ok!

Iamiam  24.05.2015, 11:29
@Iamiam

doch nicht: die Fo müsste heissen:

=Nicht(istfehler(VERGLEICH(B1;A$1:A$6;0)))