Excel Zelle benutzerdefiniert formatieren - Tage in Wochen und Tage umwandeln

2 Antworten

Also mal grundsätzlich:
In jeder Zelle steht entweder ein Wert ODER eine Formel.

Die Darstellung der Werte kann man beeinflussen (Zellen formatieren...).

Mit dieser Formatierung kann aber nicht aus "37" = "7 Wochen..." entstehen.
Das muss, wie richtig erkannt, mit einer Formel geschehen, so wie bereits von Dir gelöst.

Da aber - siehe oben - entweder ein Wert ODER eine Formel in der Zelle steht, ist Dein Vorhaben (aus der Zahl 37 den Wert 2 Wochen.. zu machen) ohne
- zweite Zelle (z. B. A2) oder
- ein Makro
nicht lösbar.

Gruß aus Berlin

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges programmieren.

SilvanEgger
Fragesteller

Vielen Dank für deine super Antwort. Es ist in dem Fall so wie ich es befürchtet habe.

Ich versuche es auf eine andere Weise zu lösen.

Meine Überlegung war einfach, dass es grundsätzlich nur eine Umformung der Masseinheit ist, aber anscheinend geht es in diesem Ausmass zu weit.

Ich glaub ohne Formel wirds nicht gehen! Außer vielleicht mit einem Makro!