Wie muss ich die Belarina pille einnehmen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo niicii9501

Wenn man die allererste Pille am ersten Tag der Periode nimmt (man hat dazu 24 Stunden Zeit) dann schützt sie sofort, nimmt man sie zu einem anderen Zeitpunkt dann muss man sie mindestens 7 Tage regelmäßig nehmen damit der Schutz eintritt.

Du nimmst die 24 färbigen Pillen, anschließend die 4 weißen Pillen. Die 4 Tage sind deine Pillenpause (die weißen Pillen haben keinen Wirkstoff) in der du deine Abbruchblutung bekommen wirst. Wichtig ist nur dass die Pillenpause nie länger als 4 Tage dauert. Am 5. Tag beginnst du wieder mit der ersten färbigen Pille des neuen Blisters, unabhängig davon ob du eine Blutung hattest oder ob sie noch anhält.

Liebe Grüße HobbyTfz

Es ist egal, wie viele Tage der Monat hat! Du nimmst 28 Tage die Pille. Du fängst am ersten Tag deiner Periode mit der ersten Pille an. Die 24 rosarote Pillen enthalten Wirkstoffe, die 4 weißen Pillen haben keine Wirkstoffe - das ist deine sogenannte Pillenpause. Währenddessen bekommst du eine künstliche Hormonentzugsblutung. Wenn du die weißen Pillen genommen hast, fängst du am nächsten Tag direkt wieder mit der rosaroten Pille an.

Ganz genau steht das aber bei dir im Beipackzettel drin, ganz genau durchlesen oder am besten noch mal deinen FA fragen!

LG Anuket

Das ist korrekt. Da sich der weibliche Zyklus nicht an die genauen Monatstage hält haben ach alle Frauen und Ärzte und Pharmaunternehmen geeinigt, dass es 28 Tage Zyklen gibt, quasi 4x7 Tage, also vier Wochen 😜

niicii9501
Beitragsersteller

oke danke

niicii9501
Beitragsersteller

neein ich habe sie 2 mal durchgelesen

Verhueter  21.01.2015, 21:02
@niicii9501

Dann solltest du Lesen lernen. Ich zitiere die Packungsbeilage, in der es ja nicht steht:

Wie verwenden Sie Belarina?

Ändern Sie nicht von sich aus die verschriebene Dosierung. Wenn Sie glauben, das Arzneimittel wirke zu schwach oder zu stark, so sprechen Sie mit Ihrem Arzt oder Apotheker bzw. mit Ihrer Ärztin oder Apothekerin.

Beginn der Einnahme

Am Starttag der Packung muss der entsprechende Wochentag auf der Packung markiert werden. Die erste hellrosa wirkstoffhaltige Filmtablette drücken Sie an der Stelle der Packung heraus, die mit «Start» gekennzeichnet ist und schlucken sie unzerkaut mit Flüssigkeit. In Pfeilrichtung werden nun täglich die verbleibenden hellrosa wirkstoffhaltigen Filmtabletten und weissen Placebo-Filmtabletten entnommen und möglichst zur selben Tageszeit – vorzugsweise abends – eingenommen. Der Abstand zwischen den Einnahmen von zwei Filmtabletten soll möglichst immer 24 Stunden betragen.

Nehmen Sie an 28 aufeinanderfolgenden Tagen jeweils eine Filmtablette täglich. Normalerweise stellt sich zwei bis vier Tage nach der Einnahme der letzten hellrosa wirkstoffhaltige Filmtablette eine Monatsblutung (Entzugsblutung) ein. Nach der 4-tägigen Placebo-Phase setzen Sie die Einnahme aus der nächsten Packung Belarina sofort fort, und zwar unabhängig davon, ob die Entzugsblutung schon beendet ist oder noch andauert.

Ihre erste Packung Belarina

Wenn Sie vorher (während des letzten Monatszyklus) keine hormonalen Empfängnisverhütungsmittel eingenommen haben:

Nehmen Sie Ihre erste hellrosa wirkstoffhaltige Belarina Filmtablette am 1. Tag der nächsten Monatsblutung ein.

Der Empfängnisschutz beginnt mit dem ersten Tag der Einnahme und besteht auch während der 4-tägigen Placebo-Phase.

Wenn Ihre Monatsblutung bereits eingesetzt hat, nehmen Sie die erste Filmtablette am 2.-5. Tag der Monatsblutung ein, unabhängig davon, ob die Blutung bereits aufgehört hat oder nicht. In diesem Fall müssen Sie jedoch während der ersten 7 Einnahmetage zusätzliche Massnahmen zur Empfängnisverhütung ergreifen (7-Tage-Regel).

Wenn der Beginn Ihrer Monatsblutung mehr als 5 Tage zurückliegt, warten Sie bitte Ihre nächste Monatsblutung ab und beginnen Sie dann erst mit der Einnahme von Belarina.

Quelle: https://www.compendium.ch/mpub/pnr/1199237/html/de

niicii9501
Beitragsersteller

habe ich jaa aber da steht nicht das darauf was ich wissen will

niicii9501
Beitragsersteller

okee dankee aber was muss ich mit denn weissen nachen dann einfach au einnehmen sobald sie dran kommen was ist der unterschied zwischen denn weissen und denn rosa pillen ? :)

Verhueter  21.01.2015, 20:40
@niicii9501

Lies den Beipackzettel! Das ist Pflichtlektüre vor der ersten Einnahme!

Lag der Pille keine Packungsbeilage bei? Hat dir das nicht der Arzt erklärt?! Wahnsinn, wird verschrieben als wären es Smarties.

Ja, so ist das gedacht, du hast das richtig verstanden.