Wie muntert ihr euch selbst auf, wenn ihr schwere Depresionen habt?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich esse😭 oder schaue Videos und heule einfach. Oder schminke mich😭 aber eig verrecke ich einfach…und schlafe

Gym, Bewegung, etwas gutes kochen, rausgehen in die Natur ohne Telefon, einfach dich fragen worauf hätte ich richtig bock ist es vielleicht so etwas simples wie ein Serie schauen und Pizza essen, ist es jemanden kennenlernen mit dieser Person lachen, dann lerne Menschen kennen.

Ich spacke ab, weiß auch nicht genau irgendwas lächerliches machen oder mache so Personen nach die mir auf den Sack gehen. So lustig nachahmen und dann schmunzel ich drüber. Also für mich alleine um mich aufzubauen.

ewigsuzu  29.07.2024, 15:37

haha sowas mach ich auch öfters xD

BlackSoul818  29.07.2024, 15:44
@ewigsuzu

Ja zum Beispiel meine Psychologin. Ach remo da müssen wir dran arbeiten mimimi blabla.

Hat selber sämtliche Bretter vor dem Kopf genagelt und merkt die Einschläge nicht mehr. Aber eben mit ihrer Frauenstimme und ihrer Art und dann muss ich lachen. 😅

ewigsuzu  29.07.2024, 15:54
@BlackSoul818

ja ziemlich ich belustige mich auch lieber statt zu denken äh alles doof, ich mag sarkasmus und ironie

BlackSoul818  29.07.2024, 15:57
@ewigsuzu

Irgendwie muss man sich auch selbst aufbauen, wenn sonst niemand da ist. 🙂

Psychdelika. Hör nicht auf die Gesellschaft sondern sei offen und informiere dich selbst darüber.

Moin, ich hab zwar selber keine Depressionen. Aber die Menschen die Ich kenne, die das haben, sagten zu mir, treffen mit den richtigen Menschen hilft, sport oder Dinge die dir spaß machen.