Wie möchtet ihr Frauen am liebsten angesprochen werden bzw wenn ihr jemanden sympathisch findet wie macht ihr auf euch aufmerksam?

5 Antworten

Erstmal ein normales Gespräch. Als Einsteiger zb nach dem Weg oder der Uhrzeit fragen. Wenn ein Grundinteresse vorhanden ist, kann man dann sich weiter unterhalten, über was auch immer. Wenn sie sich da schon ablehnend verhält, kann man problemlos das Gespräch beenden und gehen, ohne einen Korb zu kriegen oder die Frau zu belästigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Ich finde es erstaunlich, daß Du mit 51 nicht weißt, wie man die Aufmerksamkeit und das Interesse einer Frau erlangt. Was hast Du die letzten Jahrzehnte denn gemacht??

Also wenn Du jetzt erst anfängst, Dich nach Frauen umzusehen und zu flirten, dann sehe ich ehrlich so gut wie schwarz für Dich. Das meine ich nicht böse, ich bin nur einfach sehr realistisch. Du musst ja quasi bei Null anfangen und das merken Frauen sofort. Unsere Altersklasse (bin 2 Jahre älter) nimmt da sofort Abstand und das weißt Du sicher auch. Jüngere Frauen mit weniger Erfahrung suchen gefestigte Männer, wenn sie Ältere bevorzugen. Also keine Unsicheren und Schüchternen. Ich will nicht sagen, daß Du absolut gar keine Chancen hast, aber es wird wohl sehr schwer. Vielleicht übst Du erstmal auf neutralem Boden, mit Frauen überhaupt ins Gespräch zu kommen, also beim Bäcker, Nachbarn etc.. Ganz unbefangen und ohne Gedanken an Weiteres. Wenn Dir dann irgendwo mal Eine gefällt, fällt es Dir schon leichter, ein Gespräch zu beginnen. Achte auch immer auf gute Körperhygiene und Umgangsformen, nicht nur wenn Du flirten willst. Es muss Dir in Fleisch und Blut übergehen, dass Du ein interessanter Mann bist, welchem die Richtige nur noch nicht begegnet ist.

Alles Gute und viel Glück!

ArminJ19732023
Beitragsersteller

danke naja- mein vater war sehr jung und krank-starb. und lebte mit meiner mutter weiter zusammen-fianziell nicht anders machbar und dre i jahre jetzt gepflegt bis sie starb und bis jetz auch kein Job- war da auch zu sehr auf Eltern fixiert

Estrella06  16.08.2024, 16:23
@ArminJ19732023

Oh je, das tut mir leid. Dann ist es umso wichtiger, daß Du jetzt unter Leute kommst. Allerdings ist es nie gut, wenn man nur auf die eigenen Eltern fixiert ist, egal wie die Umstände auch sein mögen. Du hast da wohl einiges nachzuholen.

dieCemre  17.08.2024, 09:34
@ArminJ19732023

mein echten vater kenne ich gar nicht weil er sich getrennt hat von meiner mama wo ich 2 war. sie ist jetz seit so 8 jahren mit mein stiefvater verheiratet

halt ganz normal hallo sagen und versuchen zu reden wie gehts und so halt

dieCemre  17.08.2024, 13:54

wenn man normal redet tut jede antworten außer die sind blöd und so arrogant

dieCemre  16.08.2024, 17:04

und halt nett sein und normal reden

dieCemre  16.08.2024, 16:17

ja bitte. halt bei uns in schule reden wir einfach oder eine freundin sagt dem jungen das sie gerne reden will

Bist du sicher, daß du die Antennen hast, nonverbale Signale von Frauen zu empfangen, bzw. Signale an Frauen zu senden?

Ich habe diese Antennen nicht. Und auf verbale Ansprachen zu Tabu Themen wie Sex reagieren die Frauen höchst allergisch. Natürlich unterhalte ich mich auch mit Frauen, aber dann bleibt es auch bei den Themen dieser Unterhaltungen.

ArminJ19732023
Beitragsersteller

haha ja nicht immer klappt das- manchmal werd ich auch selber angesprochen und so perplex das ich dann nicht weiter traue-das ist das andere problem- Angst das ich was falsch interpretiere

Alloysius  16.08.2024, 15:42
@ArminJ19732023

Na, wenn du selbst von Frauen (die nicht zu deinem festen Umfeld- Arbeit- Verein- gehören), angesprochen wirst, bist du schon Lichtjahre weiter als ich. Bei mir entgleisen den Frauen oft genug die Gesichtszüge, wenn ich sie anschaue. Ein Lächeln von mit grenzt da schon an sexuellen Mißbrauch- und das mache ich deshalb auch nicht.

ArminJ19732023
Beitragsersteller
@Alloysius

Oha autsch-naja ab und an bekomme ich ein Lächeln oder merke das mich jemand fixiert- auch mit meinem Handicap am Auge-ich schiele aber das scheint niemanden zu stören- höre oft das eine mich hübsch findet trotzdem- passiert aber schon selten

Alloysius  16.08.2024, 15:47
@ArminJ19732023

Das sind eben die Lichtjahreweiten Unterschiede. Du hast Erfolg bei Frauen, wenn auch nur ein bisschen. :-)

ArminJ19732023
Beitragsersteller
@Alloysius

ab und an ja aber dann auch nur ein Korb anschließend- habe einige male geflirtet bzw ich wurde angeflirtet- nahm mut zusammen gab ihr etwas und dann hatte die nen Freund grrrr

Wo willst du das denn Fragen? So random auf der Straße?

Ansonsten fände ich eine Einladung auf ein Getränk ganz nett und zwar zu einer Zeit, wo es noch "hell ist".

ArminJ19732023
Beitragsersteller

ja wenn ich unterwegs bin und merke das mich eine Frau fixiert zum Beispiel- ja würde dann schon auf ein getränk einladen oder ein Eis

Levianthana  16.08.2024, 15:31
@ArminJ19732023

Dann lächel doch erst einmal und schau mal, ob sie zurücklächelt. Ich schaue bestimmt auch Männer mal an, weil sie ungepflegt sind, oder mir ein Kleidungsstück gefällt, oder weil ich einfach verträumt in die Richtung schaue und gar nicht merke, dass ich sie eigentlich anschaue, oder weil ich es komisch finde, dass er eine Sonnenbrille trägt oder sowas ^^