Wie mit Vergesslichkeit umgehen?

6 Antworten

Ein Ulmer Hirnforscher meint, dass ständiger Gebrauch von Smartphonen mit der Zeit zur digitalen Demenz führen kann, was allerdings nicht bei jedem Menschen vorkommt.

Viele Menschen haben zu wenig Vitamin B und wissen es nicht. Denn die B-Vitamine sind unverzichtbar für alle Phasen und Formen der Energie Produktion im Stoffwechsel. Gleichzeitig wirken sie positiv auf Stimmung und Konzentration und stärken die Nerven. Man tut deshalb gut daran, auf eine ausreichende Versorgung von allen B-Vitaminen zu achten (B-Komplex mit Folsäure), besonders in Zeiten erhöhten Leistungsdrucks und nervlicher Beanspruchung.

Sehr wichtig ist auch Magnesium, denn Magnesium ist unentbehrlich für die Tätigkeit von über 300 Enzymen des Stoffwechsels und an allen wichtigen energieabhängigen Prozessen unserer Körperzellen beteiligt.

Durch zu viel Wassertrinken können wertvolle Mineralien ausgeschwemmt werden.

Ich trinke täglich 2 Liter Wasser, nehme zusätzlich immer Magnesium und den B-Komplex und esse viel Obst und Gemüse.

Du solltest mal eine Blutuntersuchung beim Arzt machen. Vielleicht hast Du irgendwelche Mängel. Zu viel trinken ist auch nicht gut. 1,5- 2l reichen völlig.

Wir bekommen täglich Input, unser Gehirn wäre überlastet, müsste man alles abspeichern. Deshalb gehen unwichtige Informationen weg, die du als unwichtig empfindest. Dinge die dir sehr gefallen bleiben dagegen eher hängen. Jetzt Mal so kurz gesagt.

Reizüberflutung durch Medien kontrollieren.

Es ist auch nachgewiesen, dass intelligentere Menschen, die schneller lernen können auch schneller Sachen vergessen, weil ihr Gehirn sich schneller "umbaut"

Blaumeise9  28.07.2020, 21:43

Hab noch vergessen... wenn man ständig Dinge vergisst helfen Checklisten ich habe für fast alles eine, weil es mir genauso ging...

Eine Karteikarte in der Sporttasche, einer im Rucksack, eine wenn ich bei Freunden übernachte, eine in der Schwimmtasche, eine auf die man aktuelle,sich ändernde Sachen schreibt (z.B. irgendeine Unterschrift für die Schule), ...

Dann guckt man bevor man geht immer nach auf der "Aktuellen" und auf der entsprechenden...