warum stilles wasser?

7 Antworten

Wasser ist generell gesund egal ob mit oder ohne Kohlensäure. Mir schmeckt zum Beispiel Wasser ohne Kohlensäure besser und ich kann grad deswegen sogar mehr davon trinken weil Kohlensäure bläht mich immer so auf

Das ist Geschmacksache. Bei stillem Wasser in Flaschen können sich Bakterien schneller vermehren, dafür steht Kohlensäure im Verdacht, Weichmacher aus PET Flaschen zu lösen. Ich trinke lieber Wasser mit Kohlensäure, schmeckt mir einfach besser und löscht auch bei mir den Durst schneller. Ich darf nur maximal 1l pro Tag trinken...

Wasser mit Kohlensäure versteifft die Knochen und Gelenke. Seit ich das weiß hab ich nie wieder estwas mit Kohlensäure getrunken. Stilles Wasser spült einfach den Körper durch. Ich weiß auch nicht was an stillem Wasser gesund ist; es kommt oben rein unten raus....

BigLittle  18.02.2016, 14:30

Wer hat Dir denn diesen Bären aufgebunden? Glaubst Du auch noch an den Klapperstorch und den Weihnachtsmann? Du scheinst aber ganz schön leichtgläubig zu sein!

FelixFoxx  12.02.2016, 09:48

Kohlensäure zerfällt bei Kontakt mit Luft zu Wasser (H2O) und Kohlendioxid (CO2), letzteres atmen wir aus. Wie soll das bitte dazu führen, dass Gelenke versteifen???

Willibergi  12.02.2016, 09:47

Wasser mit Kohlensäure kommt oben rein und zum Teil auch wieder oben raus. :D

Stilles Wasser ist nicht besser als Wasser mit CO² versetztes. Das CO² hemmt Keime an der Entwicklung und Vermehrung, so daß es länger "frisch", bzw. trinkbar bleibt. Wobei Wasser, daß in Flaschen abgefüllt wird, egal welches, aus ökologischer und ökonomischer Sicht vollkommen unsinnig ist. Unser Leitungswasser ist frischer, keimärmer, frei von Kunststoffweichmachern und wird billiger frei Haus geliefert! Bedenke, daß so manches Flaschenwasser nur abgefülltes Leitungswasser ist. Vor allem Getränke, wie Cola und Limonaden werden mit Leitungswasser bereitet und abgefüllt. In den Schnellrestaurants werden die Getränke grundsätzlich mit Leitungswasser zubereitet. Ein Grund stilles Wasser zu bewerben ist vielleicht, daß es noch billiger abzufüllen ist, als
mit CO² versetztes Wasser und man damit noch ein bisschen mehr verdienen kann!

Laß Dich da nicht zu sehr verunsichern, ich halte es für Humbug. Ich trinke nur Wasser mit Kohlensäure, und kaum etwas anderes.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...