Wie mit solchen asozialen Menschen umgehen?

4 Antworten

Hallöchen gesagt.

Wie mit solchen asozialen Menschen umgehen?
  • Naja ... man sollte sie meiden, wenn man es bemerkt hat
Ich und meine Familie sind vor kurzem in Richtung Stadt umgezogen. Hier sind die Leute auch dementsprechend anders als im Dorf. Vor allem die Jugendlichen und Kinder.
  • Stadt ist wie so ne Art Dschungel, da muss man sich erst mal reinfinden
  • Kinder und Jugendliche sind hier viel selbständiger unterwegs und wie das so ist in jungen Jahren, man probiert, wie weit man gehen kann ... und weil dann selten was passiert ... ist es mit der Zeit eskaliert (auch wegen fehlender Konsequenzen)
  • Dein Bruder war da gerade das richtige "Opfer" mit 9 J.

Die Sprüche muss man halt ertragen, bzw. ignorieren, wenn man in der Stadt lebt ...

  • Gerade, wenn Quliquen unterwegs sind, dann fühlen Die sich SOOOOO STARK, leider auch Mädchen
Jetzt ist da wieder so ein 18 jähriger Typ, der sich scheinbar auch mit kleinen Kindern anlegt und sie sogar schlägt. Er hat schon paar Anzeigen am Hals. ...
  • Das ist nicht nur gefährlich, sondern da sollte man auch reagieren, ehe die Situation irgendwabnn eskaliert. Anzeigen hat er ja schon, also weiter anzeigen, wenn Gründe vorliegen (am Besten mal so ne Aktion aufnehmen, als Beweis)
Ich weiß nicht was ich da tun soll und wie ich ihm da helfen kann. Ich finde das ganze einfach lächerlich und unnötig, was die da machen.
  • Da kannst Du wenig machen, es sei denn Du kommst mal dazu, wenn es passiert und selbst da bleiben Dir wenige Optionen
  • Traurig, aber wahr .... Das Beste ist wirklich Ignoranz des Ganzen und hoffen, das sie das Interesse irgendwann verlieren.

Auch ich habe keinerlei Verständnis für solche "hirnlosen" Aktionen, Die einzig darauf abzielen, Andere, meist Schwächere, zu beleidigen, zu drangsalieren und zu ängstigen.

Fakt ist aber auch, es kann ein Problembezirk sein, den Ihr da erwischt habt, denn es ist ja nun nicht generell alles so schlecht, wie von Dir geschildert. Das nennt sich dann Pech.

Mein Rat also:

  • Lernt es zu ignorieren, was da an Sprüchen kommt.
  • Geht Ärger so gut es geht aus dem Weg
  • Sucht einen größeren Freundeskreis für Deinen Bruder, denn auch dann ist man "geschützter" in der Gruppe.
  • Bei Extremfällen sucht deren Eltern auf und schildert die Ereignisse. Immer noch das probateste Mittel, um solche Sachen zu beenden.

Ist nicht wirklich besonders hilfreich, aber meine Sicht zu dem Thema.

Wünsche Euch alles Gute zukünftig und

lieben Gruß aus Berlin

Chanel163
Beitragsersteller

Vielen Dank. Werde ich machen

Christian1201  10.08.2020, 22:42
@Chanel163

Das ist nicht zu unterschätzen, das Thema.

Finde es gut, das Du Dich um Deinen Bruder sorgst.

Wünsche Euch eine Besserung der Situation.

Viele auf dem Dorf denken immer, dass man ein Weichei sei, wenn man in der Stadt lebt. Aber in Wirklichkeit ist es genau anders.

In einer Stadt ist das Leben viel härter, damit musst du klar kommen. Auch in den Schulen gehts viel härter zu. Vorallem weil Menschen in der Stadt viel oberflächlicher sind.

So läuft es in jeder Großstadt ab. Damit musst du klar kommen.

Chanel163
Beitragsersteller

Ja, das ist mir klar. Aber ich mache mir Sorgen um meinen bruder

NaturCBP  10.08.2020, 21:42
@Chanel163

Dein Bruder soll einfach ein Bogen um solche Menschen machen... bald muss er ja wieder zur Schule... er soll sich am Besten in der Schule mit jemanden anfreunden

Chanel163
Beitragsersteller

Der checkt gar nicht, wenn er ausgenutzt wird

Chanel163
Beitragsersteller
@DasCooleC

Ja tue ich. Aber was ist mit dem Typ und dem Mädchen. Ich finde es lächerlich, Angst vor einer fremden Person haben zu müssen

So ist das Stadt Leben nun einmal, werde gejagt oder jage selber.

das beste was du tun kannst ist ignorieren. Da die schnell merken werden dass wenn es euch nicht interessiert dass sie dann eben keinen Grund haben euch weiter anzugreifen.

Chanel163
Beitragsersteller

Werden die dann nicht noch schlimmer zu ihm, weil sie sehen, dass er sich nicht wehren kann. Ist meine persönliche Erfahrung zu mindest

DasCooleC  10.08.2020, 21:41
@Chanel163

Das ist eigentlich bei jedem anders, aber nur weil er sie ignoriert bedeutet es nicht, dass er es nicht kann. Er darf nur keine Angst zeigen.

Larryybaryy  10.08.2020, 21:50
@Chanel163

Ja rede mit dem Mädchen mal ein ernsts Wort (wahrscheinlich bringt das nichts und die Beleidigt dich oder so) aber ein Versuch ist es wert

Und bei den Typen keine Ahnungen ich will hier nicht zu Gewalt anstiften aber wenn du mit dem redest solltest du aufpassen

Chanel163
Beitragsersteller
@Larryybaryy

Locker wird der mich auch schlagen. Bin außerdem ein Mädchen und 16, habe gar keine Chance haha

Ignoriere sie.

Larryybaryy  10.08.2020, 21:32

Nicht hilfreich

Larryybaryy  10.08.2020, 21:35
@DasCooleC

Hast du schon mal Erfahrung mit Mobbing gemacht sowas ist nicht so einfach

Chanel163
Beitragsersteller
@DasCooleC

Dann müsstest du wissen, dass ignorieren, dass Problem nicht löst

Larryybaryy  10.08.2020, 21:51
@DasCooleC

Du bist auch ein Mädchen Leute gehen mit jungs anders um als mit Mädchen...

DasCooleC  10.08.2020, 21:52
@Larryybaryy

Hä seit wann? Ich wurde 2 Jahre lang in der Schule gemobbt und das jeden Schul Tag, ich wurde härter behandelt von denen damals als die anderen.

Larryybaryy  10.08.2020, 21:57
@DasCooleC

Ja hast du von jungs auf die fresse bekommen? Das soll jetzt nicht Mobbing verharmlosen aber jungs schlagen jungs ehr als Frauen z.b mann wird einfach anders behandelt als junge auch wenn es um Mobbing geht