Wie mit schwarm in kontakt treten?

2 Antworten

Frag ihn doch mal nach den Hausaufgaben. Oder beobachte, wann er morgens in die Klasse kommt und komm dann zur selben Zeit. So könnt ihr irgendein Gespräch beginnen.. Was habt ihr am Vortag gemacht? Fand er die Hausaufgaben auch so scheußlich? etc.

Oder Frag ihn auch mal nach einem Stift, einer Tintenpatrone oder was auch immer.

Viel Erfolg!

Wie kann ich mit ihm kontakt aufbauen, aber so dass es unauffällig ist?

Sorry, aber wenn Du ihm nicht mal ein Geodreieck geben kannst, dann wird Dir keiner helfen können.

Ihr seid in derselben Klase - was ist so schwer daran, miteinander zu reden, über irgendeinen Lehrer, die Hausaufgaben oder sonstwas, Gelegenheiten gibts doch dauernd.

Gib Dir mal einen Ruck und misch Dich irgendwo ins Gespräch ein oder frag ihn irgendetwas, das ist wirklich nicht schwer

Albanianwoods66
Beitragsersteller

Das mit dem geodreieck war ja weil ich meins selbst gebraucht hab😂 Wenn ich meins nich gebraucht hätt dann hätt ichs ihm ja auch gegeben nur ich war in dem moment halt mega geschockt weil er das aufeinmal gefragt hat und ich nicheinmal wusste dass er mit mir redet...

dandy100  18.09.2018, 11:36
@Albanianwoods66

Es geht ja nicht darum, dass Du es ihm nicht gegeben hast, sondern dass Du kein Wort rausgebracht hast. Du hättest doch sagen können, dass Du es ihm gerne geben würdest, es aber leider gerade selber brauchst.

Ist schon klar, das man Hemmungen hat, wenn man jemanden gut findet, aber überwinde Dich einfach mal und sprich mit ihm - Gesprächsstoff gibts immer. Er war doch früher in der Parallelklasse, Du könntest mal fragen, welche Lehrer er da hatte und wie die waren und was in dieser Klasse alles anders war als bei Euch - einfach mal so locker vom Hocker: "Du, sag mal, wie war das eigenlich in Deiner alten Klasse? Hattet Ihr auch diesdasunddjenes....

Nur Mut!