Wie mit Lebenslauf Lücke aufgrund Betreuung (Krebs) umgehen?

2 Antworten

Salue

Versetze Dich in die Lage des Personalchefs. Eine Bewerberin redet um die Zeit herum, die im Lebenslauf als Lücke auftaucht. Er fragt sich, ob Du im Gefängnis gewesen bist oder Deine Anstellung in dieser Zeit nach einem Streit aufgelöst worden ist.

Steht jedoch schon im Lebenslauf klar, dass Du Dich der Pflege Deiner krebskranken Mutter angenommen hast, ist dies durchaus ein sehr guter Grund und spricht für Dich als Mensch.

Ich glaube, dass Personal-Verantwortliche in Deutschland, der Schweiz und bei Euch im schönen Österreich da ganz ähnlich denken.

Tellensohn

Du kannst das durchaus in den Lebenslauf schreiben. Falls Du bei einem Einstellungsgespräch darauf angesprochen werden solltest, dann könntest Du wahrheitsgemäß sagen, dass deine Mutter jetzt gesund sei.