Gilt ein nicht bestandener Einstellungstest im Lebenslauf als eine Lücke?

2 Antworten

Hallo Peprive, das würde ich im Lebenslauf nicht erwähnen! Zwar ist es ehrlich und aufrichtig auch seine Schwächen zu erkennen. Aber nur weil man durch den Einstellungstest durchgefallen ist, hat es noch lange nichts im Lebenslauf verloren.

Warum möchtest du dich schlechter darstellen als du eigentlich bist? Vielleicht hattest du am Testtag einfach nur einen schlechten Tag? Als bitte nicht erwähnen!

Bitte auch nicht reinschreiben, wo du dich überall beworben hast. Auch das spielt für den Lebenslauf keine Rolle.

Schau dir am besten mal hier den Youbot-Bewerbungsassistent an: https://www.ausbildungspark.com/youbotplus-demo/

Da kannst du einen kostenlosen Lebenslauf erstellen. Am besten orientierst du dich auch ein Stück am Bewerbungsassistenten und baust nicht zu viele ungünstige Informationen rein.

Hier auch ein sehr gutes Video dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=qdi4kgiGTgc

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also ich würde da gar nichts von Einstellungstests reinschreiben. Wenn du nichts findest musst du ein Jahr was anderes machen und ich würde das ganze dann " Orientierungsjahr nennen. Im Vorstellungsgespräch kannst du denen das dann als was positives verkaufen :P