Wie mit labilen Menschen um gehen?

6 Antworten

Ich denke nicht das sie labil ist. Darunter stelle ich mir eher vor, dass sie droht sich umzubringen. Jede andere würde so wie sie reagieren.
Das was du gemacht hast war richtig (also bevor es zu weit geht abzubrechen). Hast du ihr auch nochmal gesagt das dir nicht bewusst war falsche Signale zu senden und du nur Freundschaft wolltest? Mehr kannst du nicht tun. Da sie so austickt würde ich sie (aber erst nachdem du dich wirklich entschuldigt hast und sie dich weiter beschuldigt) blockieren und sowieso den Kontakt beenden.

Broly2015
Beitragsersteller

Ja habe ich...(wegen falschen Signalen etc). Also ich hoffe das sie das jetzt lässt und akzeptiert. Ich habe alles gesagt und getan ehrlich und direkt zu sein.

Und mich dafür auch noch entschuldigt das sie mich liebt LOL schon komisch aber nun ja :/.mag das nicht wenn andere leiden wegen mir

Wer ist jetzt labil? Sie oder Du?

Bei mir ist ein "Nein" auch ein "Nein". Da käme ich nicht mal auf den Gedanken mich schlecht zu fühlen.

Punkt.

Broly2015
Beitragsersteller

Ja das ist es ja deswegen hab ich sofort nach ihrem liebesgeständnis Stop gesagt.

und nicht noch einen auf lauwarm gemacht oder so weisst :/....Danke für die Antwort

MarkusGenervt  22.03.2018, 04:07
@Broly2015

Ja, aber warum hast DU nun ein Problem mit Deinem "Stop"?

DAS deutet doch eigentlich auf DEINE Unentschlossenheit, bzw. Labilität.

Jetzt klar? ;)

Broly2015
Beitragsersteller
@MarkusGenervt

Nein ich will das sie mir eig schreibt ok du hast recht ich hab es verstanden. Weil ich ein schlechtes Gewissen habe das sie wegen mir traurig oder Kummer hat. Ich muss Halt lernen kalt zu werden oder härter -.- ansonsten müsste ich nicht hier nach Hilfe fragen oder ?

MarkusGenervt  22.03.2018, 04:20
@Broly2015

Nein, Du musst nicht härter werden, Du musst nur erkennen, dass es nicht Deine Schuld ist.

Sie hat sich in Dich verliebt. Oder hast Du sie dazu gebracht?

So einfach ist die Sache.

Du kannst nicht die Verantwortung für sie übernehmen. Das muss sie selbst tun. Wenn Du das für alle Menschen in Deiner Umgebung machen würdest, müsstest Du einen Spagat hinlegen der Dir die Beine in 1000 Winkel zerlegen würde.

Lass es! Funktioniert nicht! Ist zwecklos!

Du bist ohnehin der letzte Mensch, der ihr dabei helfen kann, wenn Du Dich nicht in sie verlieben kannst oder willst. Denn jeder Kontakt zu Dir ohne Dir nah sein zu können wird ihr nur noch mehr weh tun. Die Freundschaftsnummer ist – zumindest bis auf weiteres – gegessen, erledigt, vorbei.

am besten machst du was wenn du nun nichts mehr machst alles andere wurde es nur schlimmer machen

Broly2015
Beitragsersteller

Also einfach alles lassen meinst du ?

Mixers  22.03.2018, 03:54
@Broly2015

Jap nach dein letzten satz willst nichts von diesen Menschen also wäre es das beste

Broly2015
Beitragsersteller

Naja jetzt habe ich aber ne Lektion bekommen das Freundschaft zwischen Mann und Frau schwer oder bis garnicht funktionieren kann.

Danke für deine Antwort

Du hast absolut alles richtig gemacht. Das du ehrlich zu ihr warst, war wahrscheinlich das einzige das du tun konntest für sie. Liebeskummer tut weh-geht aber mit der Zeit auch wieder vorbei. Mach ihr Problem, nicht zu deinem Problem. Ein kontaktabbruch ist ein klares zeichen, und sie wird sich nach ner Weile damit abfinden müssen. Und irgendwann wird es ihr auch wieder besser gehen.

Labil ist sie wohl nicht eher anhänglich da ist es besser den Kontakt total abzubrechen es gibt leider immer welche die dann mit irgendwas drohen weil sie ein ende der Beziehung nicht verkraften! Das machen meistens nur junge Frauen zb !