Wie mit Kindern umgehen die ein schlechtes Verhalten haben?
Ich hab eine Nichte und sie ist 8
Sie ist frech und ihre Lehrerinnen meinten das sie vielleicht unter ADHDS leidet . Dazu kommt noch das sie den ganzen Tag am Handy ist sogar beim essen . Ihre Mutter ist es egal
Sie hat bildschirmzeit von 6 Stunden und wenn sie es benutzt hat dann fragt sie ihre Mutter ob sie noch mehr haben kann und sie bekommt es .
Sie regt mich wirklich auf mit ihrem Verhalten .
Ich hasse schlecht erzogene Kinder .
Habt ihr Tipps
Ist die Mutter deiner Nichte deine Schwester oder deine Schwägerin? Wie oft hast du mit deiner Nichte zu tun?
Die leben bei uns . Die Mutter ist meine Schwester . Also da die bei uns leben haben wir ziemlich viel zutun
8 Antworten
konsequenz ist entscheidend...klare regeln, zum beispiel für bildschirmzeit, und halte dich konsequent daran, auch wenn die mutter das nicht unterstützt... erkläre ihr die zusammenhänge zwischen verhalten und konsequenzen, um ihr verantwortung beizubringen... bleibe ruhig, aber bestimmt, und vermeide übermässige bestrafungen....es geht darum, ihr zu helfen, ihr verhalten zu verstehen, auch was andere dabei fühlen, wenn sie sich do benimmt...ein körperliches hobby und mehr verantwortung bei irgendwas kann auch helfen...
ja aber wenn die nichte bei dir ist? oder bist du nur beobachter
Die leben bei uns . Also meine Nichte und Schwester . Beide
dann kannst du das entscheiden, ist ja deine wohung, oder haus und somit auch deine regeln...
oha...dann bleibt dir nur die option vom körperlichen hobby, oder tätigkeit als vorschlag um den balg eh kind auszupowern^^ schlage etwas gemeinsames vor, selbstverteidigungskurs krav maga kann keinem schaden und bringt nur vorteile...du könntest deine mutter dazu überreden für dich und die nichte gleicht mirnehmen...
Mit ADHS wird viel entschuldigt, was durch eigentlich falsche bzw fehlende erziehung zu Stande gekommen ist.
Jap die Lehrerin von ihr meinte das sie vielleicht ADHS hat
Sie hat gesagt vielleicht, und das wir sie mal zum Kinderarzt bringen sollen . Und das sie das nicht böse meint .
Also entweder ist die Mutter des Kindes deine Schwester oder der Vater ist dein Bruder (wenn ich richtig verstehe). Als Schwester kannst du versuchen mit ihr bzw. ihm zu reden und deine Eindrücke zu schildern. Vorschläge machen zu mehr Konsequenz usw (siehe andere Antworten)
Wenn das aber nichts bringt: Es ist (wie andere schon geschrieben haben) nicht dein Kind. Und damit bist du auch nicht für die Erziehung zuständig.
Wenn es dich zu arg aufregt, würde ich den Kontakt zu dieser Familie einschränken.
Naja ich bin noch 16 und leben mit meiner Familie, plus Ihre Mutter ist meine Schwester und die leben auch bei uns . Hab jeden Tag mit denen zutun .
Wenn das so ist, sollten deine Eltern, die ja wahrscheinlich auch die Eltern deiner Schwester und die Großeltern des Kindes sind, gewisse Regeln einfordern und umsetzen. Ist ja dann wohl ihre Wohnung oder ihr Haus, dann sollten sie auch bestimmen, wo es lang geht... und vermutlich braucht nicht nur das Kind sondern auch deine Schwester mehr Unterstützung und Anleitung
Jap . Genau da ist der Punkt
meine Mutter ist auf meine schwesters Seite . Und ich kann nichts tun
Hört sich echt schwierig an. Und könntest du mal in Ruhe mit deiner Mutter reden und versuchen, ihr klar zu machen, dass das, was da abgeht, deiner Nichte (ihrer Enkelin) in ihrer Entwicklung schadet? Ich meine, was soll aus dem Kind werden, wenn es schon mit 8 Probleme mit den Lehrerinnen hat, weil es nie gelernt hat, sich an Regeln zu halten?
Es gibt Tage wo sie 13 Stunden bildschirmzeit hat . Und das ist so 4 bis 5 mal die Woche . Ich hab sehr oft versucht mit reden . Klappt nicht …
Über das Verhalten deiner Nichte muss man sich nicht wundern, wenn man das Verhalten deiner Schwester oder Schwägerin sieht.
Dieses Kind ist/wird einfach nicht erzogen. Wo soll sie denn ein halbwegs vernünftiges Verhalten erlernen. Solche verzogenen Kids werden dann den Lehrkräften in der Schule aufgehalst.
Ein achtjähriges Kind, das sechs Stunden in der Woche daddeln darf, weiß noch, was Realität ist und was Spiel. Bei sechs Stunden am Tag KANN es gar keine Konzentration für nichts mehr aufbringen.
Ganz genau. Die Mutter lässt nicht zu das ich etwas tue . Plus meine Nichte hat keinen Vater . Und wenn ich sie zu etwas wichtiges auffordere werde ich von meine Schwester (also ihre Mutter) und von meine Mutter (also ihre Großmutter) beschimpft
Das ist ziemlich traurig, weil du vermutlich die einzige bist, die hier eine sehr schlechte Entwicklung wahrnimmt.
Ja… , ich hab mal gesehen das sie 13 Stunden bildschirmzeit hatte…
Nur die Mutter hat dazu nichts gesagt …
da kannste gar nix machen. Entweder die eltern erziehen sie oder eben nicht.
Ich stelle die Bildschirmzeit nicht ein . Sondern ihre Mutter