Wie mit Jugendlichen klar kommen?

4 Antworten

Gib ihm Zeit. Wenn er sich nicht unterhalten möchte, dann lass ihn. Versuch ihn so gut wie es geht in Entscheidungen mit einzubinden und lass den Vater vorrangig machen.

Erfahrungsgemäß kann man mit Einzelnen und guten vernünftigen Gesprächen mehr erreichen, als wenn sie in Gruppen zusammen sind, in der sich keiner eine Blöße geben will.

Vllt unternimmst mal was mit ihm wozu er lust hat, da könnt ihr euch besser kennen lernen und vllt kommt da ein Gespräch zustande wo ihr klären könnt wie es ihm geht oder was ihn stört. Natürlich nur wenn er darüber reden mag, also ohne Druck

Luunalvg
Beitragsersteller

Gute Idee, danke

Gib ihn einfach Zeit sich an dich zu gewöhnen. Auf biegen und brechen wirst du da wahrscheinlich nicht viel erreichen. Und wenn die Situation unangenehm für dich ist, dann spreche doch einfach einmal mit deinem Freund darüber. Der wird sicherlich einen besseren Draht zu seinem Sohn haben und kann viel zu Verbesserung der Situation beitragen.