Unternehmungen mit einem 16-jährigen in Hamburg?

4 Antworten

Miniatur Wunderland,

gleich nebenan das Dungeon

besuch des "Dom's" (Rummelplatz)

begleiteter bummel über die Reeperbahn, besuch des Fischmarktes.

Eine große Hafenrundfahrt, eine Rundfahrt durch die Fleete.

Musicle besuch.

Nur um ein paar Beispiele zu bennen.


anne4393 
Beitragsersteller
 13.10.2016, 11:48

Danke für deine Antwort. Das Miniatur wunderland haben wir vor 2 Wochen besucht.  Das war super. Der junge ist ziehmlich schüchtern und ängstlich ich denke Reeperbahn ist nichts für ihn.

0

In ein Café oder vielleicht an der Alster langgehen, ein Einkaufszentrum besuchen oder vielleicht Shishabar.
Ich war vor ungef. einem Monat auch zum ersten Mal in der Shishabar und es ist eigentlich ganz gechillt


anne4393 
Beitragsersteller
 13.10.2016, 11:45

Also dieser junge ist ziehmlich schüchtern und ich denke eine shisha bar oder ein Kaffee ist nicht der richtige Ort für ihn. Ich möchte ihm gerne etwas Freude schenken.

Danke für deine Antwort 

0

Ich kenn mich zwar in Hamburg nicht aus und weiß nicht was es da alles gibt, aber ich finde etwas sportliches zu unternehmen immer toll. Vielleicht könnt ihr in einen Kletterwald gehen oder in eine Indoor Kletterhalle? Oder irgendwelche schöne Veranstaltungen?


anne4393 
Beitragsersteller
 13.10.2016, 17:25

Oh das klingt gut da werde ich mal Googlen

0
LisaLieschen  18.10.2016, 12:23

Kommt vielleicht ein bisschen spät, aber hast du was tolles gefunden?

0

Also ich kenne bis jetzt niemanden der das Miniaturwunderland in der Speicherstadt Kake fand. Und nebenan ist der Hamburg Dungeon.


anne4393 
Beitragsersteller
 13.10.2016, 11:43

Achso das Miniatur wunderland haben wir vor 2 Wochen besucht. Das war super. Habe den jungen noch nie so glücklich gesehen. Dungeon ist glaube ich etwas zu hart für ihn

0
mobilduden  13.10.2016, 11:59
@anne4393

Das Dangeon haben wir auch schon besucht,so krass ist das auch nicht,für einen 16 jährigen eigentlich schon geeignet.

Viele Grüsse

0