Wie mit einem Jungen schreiben, der nicht gesprächig ist?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

worüber du mit einer Person reden solltest die du magst

Ich möchte mich einmal darüber unterhalten worüber man sich mit einer Person unterhalten sollte die man mag und ich möchte auch ein wenig auf die Dating psychologie eingehen im bereich Onlinedating.

Ich möchte einmal über ein Konzept sprechen was ich den "Spiegel der Gefühle" nenne. Wenn du dich mit einer Person unterhälst ist es oft viel weniger wichtig über WAS du mit einer Person sprichst sondern WIE und WARUM, denn das ist das was die Gefühle ausstrahlt die du hast. Vielleicht kennst du das. Du unterhälst dich mit einer Person die emotional auf einen komplett niedrigen Level ist. Plötzlich mergst du wie die Person damit beginnt dich nach und nach runter zu zihen. Genau das Gegenteil passiert, wenn die Person auf einen viel höheren Level ist als du. Das bedeutet, die Art und Weise wie du dich fühlst, strahlst du mit allem was du tust und sagst aus. Wie Menschen fühlen uns zu Menschen im Gespräch mehr hingezoge, wenn sie es schaffen uns in deren Bann zu zihen und uns mit deren positiven Gefühlen an zu stecken.

Wenn du nun damit beginnst mit ihm über etwas zu sprechen worüber du dich eigendlich nicht unterhalten willst aber es trozdem tust, weil du glaubst das er es hören will, wird dein emotionaler Level nicht ganz so hoch sein, denn immerhin willst du dich eigendlich garnicht darüber unterhalten. Das wird er spüren und er wird sich ebenfals schlecht fühlen. Das schlimme ist, das er das Gefühl jetzt nicht mit dem Gesprächsthema sondern mit dir verbinden. Nicht das Gespräch ist Langweilig sondern DU!

Worüber aber unterhalten ? Unterhalte dich mit ihm über dinge die du cool findest und die dich ine ine gute Laune versätzen. Etwas was dich interessiert. Die selbe einstellung die du zu dir selbst hast, hat er im Grunde auch zu dir. Sei gut zu dir selbst und er wird es auch sein.

Lass uns nun ein wenig auf das Thema Online Dating eingehen. Etwas was die wenigsten verstehen, ist das der Partner 2 Dinge braucht. Er braucht es das du ab und zu verfügbar bist aber er braucht es auch mal das du mal nicht verfügbar bist. Ich würde also an deiner Stelle nicht STÄNDIG mit ihm schreiben, denn die Momente an denen du nicht verfügbar bist, sind die Momente wo er an dich denkt und damit beginnt dich zu vermissen. Am besten ist es wenn du völlig unvorher sehbar bist. Ab und zu antwortest du ihm schnell ab und zu lässt du ihn einfach ein paar stunden warten. Dadurch ist er sich nie ganz sicher ob er dich haben kann und die Unsicherheit ist es, die uns Menschen dazu bringen dem anderen hinterher zu laufen.

vllt hat er keine lust zu schrieben.. ich meine du hast ja Interesse an ihn obwohl du nicht gesprächig bist gibst du dir ja auch die mühe .. er aber nicht..

Nun Ja wenn du meinst dass er genau dein Typ ist, schreib doch über Sachen die dich (und wahrscheinlich auch ihn) interessieren/belustigen. Das wird ihm Sicher auch zu einem Gespräch anregen. 😃