Wie mit der Eifersucht umgehen?

2 Antworten

Ja, hinsetzen, reden, alle Punkte, die dich stören oder die du nicht verstehst, mit ihr in Ruhe klären. Und wenn sie Fragen ihrerseits hat, darf sie die auch stellen. Ihr seid noch ziemlich am Anfang, offenbar bist du ein gebranntes Kind, also sprecht darüber, bevor du wieder schlechte Laune deswegen bekommst. Es ist legitim, dem jeweils anderen zu sagen, dass man halt schlechte Erfahrung gemacht hat, den geliebten Menschen aber nicht darunter leiden lassen möchte, nur ist eben aufgefallen, dass......und das will man einfach ein für alle Male aus der Welt schaffen. Da kann man sicher Kompromisse eingehen. Und ob sie deine Ex stalkt oder einfach hin und wieder mal aus Interesse auf das Profil schaut......da könnte es Unterschiede geben.

dratii413
Beitragsersteller

Ja vermutlich schon, danke sehr. Ja stalken war natürlich nicht wortwörtlich gemeint, aber wenn sie mir immer sagen kann das sie auf neuen Bildern auch nur markiert wurde ist das weird. An sich haben wir ja aber auch generell schon oft über die Dinge gesprochen, nur gerade deswegen komme ich mir ja verarscht vor. Sie weiß doch das ich es nicht Feier, so wieso macht sie es dann?

Ihr seid beide viel zu eifersüchtig und macht euch dadurch unnötige Probleme. Ihr solltet keine Kontakte abbrechen und euch gegenseitig vertrauen, ansonsten macht eine Beziehung gar keinen Sinn.

dratii413
Beitragsersteller

Das mit dem Vertrauen stimmt wohl. Aber ich bin der Meinung das man keinen Kontakt braucht mit Leuten die man nicht richtig kennt und mit denen man nur schreibt weil entweder die was wollen oder man selbst gut findet und sich evtl. irgendwann mal was vorstellen könnte. Das ist Warmhalten und gehört sich nicht.

Lucynchen  20.08.2024, 13:22
@dratii413

Man kann auch einfach nur mit anderen quatschen bzw schreiben, da ist überhaupt nichts dabei.

Auf der Arbeit oder sonstwo tut man das doch auch, das hat überhaupt nichts mit "Warmhalten" zu tun.

dratii413
Beitragsersteller
@Lucynchen

Das stimmt, aber sobald irgendwelche Komplimente auf Bilder oder sowas fallen oder nur deshalb geschrieben wird sehe ich das anders

Lucynchen  20.08.2024, 15:34
@dratii413

Wenn's irgendwie sexuell wird auf jeden Fall, aber Komplimente sind kein Problem, wenn man Bilder postet ist das völlig normal Reaktionen zu bekommen.