Wie kann ich meine Eifersucht ablegen?

5 Antworten

Irgendwann bist du an einem Punkt angelangt, an dem dir klar wird, das es kein Mensch "wert" war, dass du ihm hinterhergelaufen oder hinterhergetrauert bist, und das irgendwelche Eifersucht völlig unnötig war und ist, und das es vielleicht auch nie jemand "wert" sein wird. Also schau dir das ganze in Ruhe an und warte ab, was passiert. Es ist egal, wie es ausgeht.

Also ich habe auch männliche Freunde, auch männliche Brieffreunde.

Eifersucht ist der Beziehungskiller Nummer eins.

Freu Dich doch für ihn, dass er netten Kontakt mit der Schulfreundin hat. Ich würde da nicht auf mein Bauchgefühl hören und ganz klar meinen Verstand siegen lassen.

Du hast doch keine Nachteile dadurch und er sagt Dir auch, dass er mit der Schulkameradin schreibt.

Mach Dir klar, dass Du mit ihm zusammen bist, das ist doch die Hauptsache. Ich würde ihn auch nicht mit der Eifersucht drangsalieren, da es keinen Grund gibt.

Glaub mal mehr an Dich.

Alles Gute für Dich.

Arbeite an deinem Selbstwertgefühl, das scheint eher gering zu sein.

Also meine Eifersucht wurde mit steigendem Selbstwertgefuhl, immer weniger. Je selbstbewusster ich wurde,desto weniger Eifersüchtig war ich.

Kannst du nicht offen mit ihm darüber reden? Vielleicht kann er dich beruhigen. Die Ursache deiner Eifersucht ist eine Verlustangst. Nur eine Frage, aber wie denkst du über dich? Wie ist dein Selbstwert? Warum denkst du, dass diese Frau vielleicht eine Chance hätte, wenn du doch seine Freundin bist?

Anonymvl15 
Beitragsersteller
 16.07.2024, 00:42

Ich hab mit ihm drüber geredet aber an meinen Gefühlen ändert sich ja trotzdem nichts. Und ich hab einfach hauptsächlich Angst dass er sich neu verlieben könnte und sich deshalb von mir trennt weil ich das schon zu oft gesehen hab.