Wie mit dem Verlust der Traumfrau umgehen?

3 Antworten

Das Traumfrauenthema finde ich zu brutal für die Seele.

Diese Traumfrau wird wie auf eine Engelsgestalt gehoben.

Wenn es optisch passt, die Werte stimmen und auch vom Charakter her geht, reicht das völlig, da sind viel mehr Frauen im Netz als diese Lichtgestalt, zu der du mental schon eine Skulptur geschaffen hast.

Keine konkrete Vorgehensweise aber du solltest versuchen dir auch ohne Frau ein angenehmes Leben zu schaffen. Wenn deine einzige Freude von nur einer Sache, oder Menschen, abhängt, ist das natürlich gefährlich.

Dann wars anscheinend doch nicht die richtige. Ausserdem macht es dich ja logischerweise kaputt wenn du danach suchst und offensichtlich keine Niederlagen einstecken kannst.

Was du jetzt machen sollst um davon wegzukommen? Einfach dein Leben leben, lernen zu akzeptieren, dass diese Person weg ist und ich würde die Person auch nicht mehr zurück in deinem Leben lassen, wer einmal gegen dich entscheidet hat seinen Platz sowieso verloren.

Und in deinem Text lese ich heraus, du nimmst die Frauengeschichte voll zu Herzen und wenn es nicht klappt oder du einfach nicht die richtige findest/kommt du enttäuscht bist, irgendwo ist das auch verständlich aber wenn es der Hauptfokus ist wirst du früher oder später kaputt gehen.