Wie mit dem Mörder von England vorgehen?

5 Antworten

Kann man solche Menschen jemals noch in die Gesellschaft frei lassen?

Willst du jetzt pauschal fragen?

Es kommt halt auf den Einzelfall an. Pauschal kann man dazu nichts sagen. Es ist nicht ausgeschlossen, dass er sich nach einer Haftstrafe wieder in die Gesellschaft eingliedern kann.

Ich meine irgendwann wird er frei kommen, aber es macht für mich noch mal einen Unterschied, ob ein Mensch im Rausch von Emotionen eine Beziehungstat begeht, oder ob die Person aus reiner Mordlust handelt.

Ja gut... aber... ich meine... Mord ist halt Mord. Da hast du in aller Regel IMMER irgendeine besonders verwerfliche Komponente drin. Trotzdem sind die Fälle nicht zwingend vergleichbar.

Wie seht ihr das?

Dass es eine Einzelfallsache ist und ich mir nicht anmaße mit einer pauschalen 2,3 oder meinetwegen 5 Satz Antwort über diesen zu urteilen.

Philipp339
Beitragsersteller

So ein Mord ist kein Einzelfall. Wenn du nicht darüber urteilen willst, ok.

BeviBaby  10.08.2024, 22:41
@Philipp339
So ein Mord ist kein Einzelfall

Doch, ist es. Straftaten sind nunmal individuelle Fälle und als solche müssen sie auch beurteilt werden.

Das verstehen Leute aber nicht, deren Beschäftigung mit Straftaten sich darauf beschränkt einen kurzen Zeitungsartikel zu lesen, der den Straftatbestand und vielleicht noch ein paar möglichst medienwirksame Details enthält. Vor Gericht sind idealerweise die GESAMTEN Umstände einzubeziehen.

Philipp339
Beitragsersteller
@BeviBaby

Ich weiß nicht, in welchem Zeitalter du lebst, aber ich lese keine Zeitung💀

Nein, der Mörder wird nicht unbedingt "irgendwann wieder freikommen". Ich kenne die Gesetze Großbrittaniens nicht, aber zumindest in Deutschland wären die Chancen hoch, dass er nach einer Haftstrafe in Sicherheitsverwahrung kommt. Vor solchen Menschen muß die Gesellschaft geschützt werden, und das ist das Mittel dafür.

Ha, und was ist mit den Dieter Degowski, dem Geiselmörder von Gladbeck. Der hatte den 14jährigen Italiener Emanuele kaltblütig erschossen und meinte dann auch noch in laufende Kameras: "Das ist nicht so schlimm, war ja eh nur ein Itacker!"

Der Herr Degowski läuft aber schon seit Jahren wieder frei in Deutschland rum.

Dann noch der Olaf Hegger aus dem Fall Mirco S. in Grefrath. In spätestens 6 Jahren lassen die den auch wieder frei. Keiner weiss aber genau, was der eigentlich genau mit dem Mirco gemacht hat, da der 20 verschiedene Geständnisse abgelegt hat und jetzt will der auch noch alles leugnen.

In 6 Jahren kann der dann bei der Mutter von Mirco in Grefrath anschellen und sich nochmals entschulden. Man stelle sich das mal vor!

ich bin immer für todesstrafe

Das entscheidet das zuständige Gericht und kein Mob aus Spinnern oder irgendwelche Honks im Internet.

Philipp339
Beitragsersteller

Schreibst du das bei jeder Frage, die von anderen normalerweise geklärt wird? Hier geht es nicht darum, etwas rechtskräftig zu beurteilen, sondern seine Meinung abzugeben. Wenn du das nicht tun willst, dann schreib keine Antwort